Durst 12/2018

Digestif  31 Im nächsten DURST Wie findet man in der Gastronomie und der Hotellerie gutes Personal? Wie motiviert man es? Wie bildet man es aus? Im Fokus des Januar-DURST steht das Personal. Den DURST abonnieren Sind Sie durstig auf monatlichen Gastronomie-Lesestoff? Dann bestellen Sie den DURST… …per E-Mail: durst@fgg.ch …per Telefon: 0848 125 000 …online: www.durstzeitung.ch Unterwegs für Sie Chauffeur am Standort Dietikon Seit 20 Jahren bei Feldschlösschen «Es war für mich wahres Glück, dass ich vor nunmehr zwei Jahrzehnten als Chauffeur bei Feldschlösschen beginnen durfte. Denn Feldschlösschen ist für mich nicht Arbeit, Feld- schlösschen bedeutet für mich Familie. Ich erinnere mich, als meine Frau krank wurde. Es war eine schwere Zeit. Doch mein Chef und meine Mitarbeitenden standen während die- ser Zeit an meiner Seite und unterstützten mich in allen Be- langen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eben so etwas wie Familie. Diese Hilfe habe ich nie vergessen, sie verbindet mich enormmit dem Unternehmen. Wichtig ist na- türlich auch, dass mir die Arbeit als Chauffeur und der damit verbundene Kundenkontakt riesig Spass machen.» A Z EM I R S A B I C Am Arosa Humorfestival treten zum 27. Mal internationale Comedians und Schweizer Kaba- rettisten auf. Lachen auf hochalpinem Niveau. www.humorfestival.ch Kulinarische Köstlichkeiten, herrliche Düfte und Lichter: Weihnachtsmärkte bringen einen speziellen Zauber in Städte und Dörfer. www.brunnvalla.ch/weihnachtsmaerkte Viele begehen die Weihnachtstage im Kreise ihrer Familie. Mit speziellen Angeboten und Festtagsmenüs hat die Gastronomie trotzdem die Chance, für festliche Umsätze zu sorgen. Agenda Dezember ganzer   Monat 6. –16. Fest-    tage

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx