Durst 01/2019

Digestif  31 Im nächsten DURST «Gastronomie als Produkt» steht im Zentrum des Februar- DURST. Nebst Speisen und Getränken hat die Gastronomie noch viel mehr zu bieten – zum Beispiel Erlebnisse. Den DURST abonnieren Sind Sie durstig auf monatlichen Gastronomie-Lesestoff? Dann bestellen Sie den DURST… …per E-Mail: durst@fgg.ch …per Telefon: 0848 125 000 …online: www.durstzeitung.ch Guten Tag, mein Name ist Corinne Grütter Seit 19 Jahren bei Telesales «2013 kehrte ich auf das Notariat zurück, wo ich einst die Lehre gemacht hatte. Dort fühlte ich mich allerdings nicht mehr wohl. Nachdem ich zuvor 13 Jahre beim Feldschlöss­ chen Telesales gearbeitet hatte, vermisste ich die Menschen, die Gespräche, die Action. Zum Glück durfte ich zum Tele­ sales zurückkommen. Mit den Gastronomen habe ich immer wieder interessante Gespräche. Dank der Arbeit ist mein Blick geschärft, wenn ich ein Lokal besuche. Ich schaue genau, welche Biere gezapft werden und wie das Ambiente ist. Nach der Arbeit geniesse ich gerne ein Feldschlösschen Original oder ein Feldschlösschen Braufrisch. Telefonate und andere Gespräche brauche ich dann nicht mehr unbedingt. Lieber gehe ich mit meinem Hund spazieren oder mache Yoga.» Zuerst die Rennen am Chuonisbärgli in Adelboden, dann die Klassiker am Lauberhorn in Wengen: Im Januar bringt der Ski-Weltcup einmal mehr Spannung ins Berner Oberland. www.weltcup-adelboden.ch / www.lauberhorn.ch Bierkultur und Biervielfalt sind auch im neuen Jahr angesagt. Schon Anfang Januar startet der Verband GastroSuisse das erste Biersommelier-Seminar . Experten von Feldschlösschen beteiligen sich am umfangreichen Lehrgang. An der Man’s World in Zürich Oerlikon heisst es wieder entdecken, sich inspirieren lassen, ausprobieren, erleben und networken. Feldschlösschen ist mit einem Stand dabei. www.mansworld.com Agenda Januar 31. JANUAR bis 3. Februar 7. JANUAR 2019 12. /13. UND 18. BIS 20. JANUAR 2019

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