Durst 04/2019

Apero  3 News&Produkte Gambrinus Man trinke Bier, aber kein Wasser���������� Seite 4 Perfekter Sommer Unterstützung von Feldschlösschen������ Seite 5 Innovationen Zwei neue Craft-Biere aus London��������� Seite 7 Impressum Alkoholfreie Biere haben genussvolles Potenzial DURST  Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin  Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung  Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung  Daniela Fernández Inserate  durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang  Dreizehnter Jahrgang Editorial neutral Drucksache 01-19-631495 myclimate.org Liebe Leserinnen, liebe Leser Vor langer, langer Zeit, als die Fotos noch schwarz-weiss und Bites & Bytes Science-Fiction waren, schmeckte ein alkoholfreies Bier eher wie ein Sprudel­ getränk als wie ein Bier mit Alkohol. Eine Gästebefragung zeigt: Noch heute rümpfen viele Bierfreunde die Nase, wenn von alkoholfrei die Rede ist. Dabei sind alkoholfreie Biere dank modernster Technologie längst qualitativ hochstehende Produkte, die den vollen Biergenuss bieten. Feldschlösschen Alkoholfrei Lager zumBeispiel unterscheidet sich kaum vom Feldschlösschen Original. Oder Feld- schlösschen Alkoholfrei Weizenfrisch: Mit seinem prickelnd-erfrischenden Ge- schmack passt dieses Weizenbier perfekt zum Genuss in geselliger Runde. «Vorurteile sind die Vernunft der Narren», hat Voltaire erkannt. Gegen sie gilt es anzukämpfen. Gemeinsammit unseren Kunden aus der Gastronomie wollen wir von Feldschlösschen das Vorurteil aus der Welt schaffen, alkoholfreie Biere hät- ten geschmackliche Defizite. Davon wird auch die Gastronomie profitieren, denn Ernährungsexperten sind überzeugt und Statistiken beweisen: Alkoholfreie Biere liegen imTrend und haben insbesondere als Begleiter zumMittagessen Potenzial. Zeigen Sie Ihren Gästen, dass sie den vollen Biergenuss ohne Alkohol bieten! Kilian Furrer Area Sales Director Wallis und Tessin Erscheinungsweise  Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage  Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand  Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung  Pamela Güller Chefredaktion  Marcel Siegenthaler/Textension GmbH, www.textension.ch Urheberrechte  Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis  Michael Würtenberg, Feldschlösschen, Adobe Stock, zVg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) People&Unterhaltung Tag der offenen Tür Willkommen bei Feldschlösschen �������� Seite 16 Auf ein Bier mit Roger Harlacher Gespräch mit dem Zweifel-CEO������������ Seite 19 Wettbewerb Hotelgutscheine zu gewinnen ��������������� Seite 21 Markt&Trends 100 Jahre Rauch Fruchtsäfte Ein Blick in die Familiengeschichte������ Seite 22 Neue Attraktion Das Möhl-Museum in Arbon ����������������� Seite 25 Claudio Del Principe Das gute Essen liegt so nah ������������������ Seite 28 Hauptgang Alkoholfreie Biere Der anhaltende Trend, die grosse Vielfalt, der unschlagbare Einführungspreis und die Chancen für die Gastronomie�������� Seite 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx