Durst 09/2019

Digestif  31 Im nächsten DURST Der passendeWein wertet die Speise auf und führt dazu, dass die zufriedenen Gäste noch ein Glas bestellen. Im Oktober- DURST erfahren Sie alles zum richtigen Wein-Food-Pairing. Den DURST abonnieren Sind Sie durstig auf monatlichen Gastronomie-Lesestoff? Dann bestellen Sie den DURST… …per E-Mail: durst@fgg.ch …per Telefon: 0848 125 000 …online: www.durstzeitung.ch Guten Tag, mein Name ist Vera Benvenuto Seit zwei Jahren bei Telesales Ich arbeite vor allem im Outbound. Das heisst: Ich rufe die Kunden auf deren Wunsch zu einer gemeinsam vereinbarten Zeit an. Meistens besprechen wir Bestellungen, ichmache die Gastronomen aber auch auf Promotionen, Aktionen und neue Produkte aufmerksam. In den letzten Monaten habe ich mit ihnen oft über die neue Craft Lemonade von Rhäzünser und das neue Feldschlösschen Alkoholfrei Weizenfrisch gespro- chen und durchs Band weg ein positives Echo erhalten. Über- haupt fällt mir auf: Die Gastronomen sind offen für Innovatio- nen und bestrebt, ihren Gästen immer wieder etwas Neues zu bieten. Ganz besonders schätze ich, dass es im Rahmen der professionellen Gespräche auch viel zu lachen gibt. Es kommt nur selten vor, dass ein Kunde schlecht gelaunt ist. Meistens gelingt es mir dann trotzdem, ihn zum Lachen zu bringen. An der WM der Biersommeliers in Rimini kämpfen die Schweizer Lukas Porro (Feldschlösschen), Martin Droeser, Patrick Thomi und Gregor Völkening um den Titel. www.bier-sommelier.ch Im Rahmen des Swiss Beer Awards werden Schweizer Biere prämiert. In diesemHerbst werden zumzweitenMal die Biere präsentiert, die eine Auszeichnung erhalten. www.swissbeeraward.ch Bata Illic und viele mehr treten an der Schlagerparade in Chur auf. Feldschlösschen ist Partner des Traditionsevents, zu dem auch ein Umzug mit Hossamobilen gehört. www.schlagerparade.ch Agenda September 27. UND 28. SEPTEMBER 2019 19. SEPTEMBER 2019 27. SEPTEMBER 2019

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx