Durst 01/2020

Apero  3 News&Produkte Gambrinus Coors Light aus den Rocky Mountains��� Seite 4 Officine Die Gastronomie der Zukunft������������������� Seite 5 Après-Ski-Biere Leichte Erfrischung imWinter����������������� Seite 9 Impressum Nachhaltiger Erfolg mit zufriedenen Kunden DURST  Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin  Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung  Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung  Daniela Fernández Inserate  durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang  Vierzehnter Jahrgang Erscheinungsweise  Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Editorial neutral Drucksache 01-20-684893 myclimate.org Liebe Leserinnen, liebe Leser Zum Jahreswechsel möchte ich Ihnen für Ihre Loyalität danken – und für das Feedback, das Sie uns geben. Weil uns die Kundenzufriedenheit enormwichtig ist, messen wir sie regelmässig über die App «Feldschlösschen Cockpit». Zudem erhaltenwir von den SalesManagern, Chauffeuren und Telesales-Mitarbeitenden Rückmeldungen. Dies alles ermöglicht uns, Sie noch besser zu unterstützen. Gemeinsammit Ihnen streben wir den nachhaltigen Erfolg an – und der hat auch viel mit Nachhaltigkeit zu tun. Immer mehr Gäste legen nämlich Wert darauf, dass mit Ressourcen schonend umgegangen und die Natur geschützt wird. Auch in dieser Hinsicht ist Feldschlösschen ein verlässlicher Partner für die Gastro­ nomie. Mit dem konsequenten Einsatz von Mehrweg-Gebinden und vielem mehr helfen wir Ihnen als Gastronomiekunden, nachhaltig zu wirtschaften und so auch dieses Bedürfnis Ihrer Gäste zu befriedigen. Wir werden auch 2020 alles geben, um mit einem vielfältigen Portfolio und ein- wandfreien Dienstleistungen die Zufriedenheit unserer Kunden hochzuhalten. Im Namen des ganzen Feldschlösschen-Teams wünsche ich Ihnen frohe Festtage, einen guten Start ins neue Jahr und nachhaltigen Erfolg. Gérard Schaller Leiter Verkauf Gastronomie Auflage  Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand  Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung  Pamela Güller Chefredaktion  Marcel Siegenthaler/Textension GmbH, www.textension.ch Urheberrechte  Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis  Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, Adobe Stock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Den DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch People&Unterhaltung Hürlimann Bier AG Beat Schlatter führte durch die GV ������ Seite 16 Wettbewerb Zwei iPads Air zu gewinnen�������������������� Seite 19 Hürlimann Cuvée Schmutzli für die Schmutzlis����� Seite 21 Markt&Trends Menükarten Tipps von Experte Gregg Rapp��������������� Seite 22 Neue Swissness-Serie Frischer Lachs aus der Schweiz������������ Seite 25 Claudio Del Principe Weniger Fleisch – mehr Hirn������������������ Seite 28 Hauptgang Nachhaltigkeit In der Gesellschaft findet ein Umdenken statt. Was die Gastronomie für Nachhaltigkeit tun kann und warum sich dies lohnt������� Seite 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx