Durst 01/2020

Digestif  31 17–19 Im nächsten DURST Feedback ist wichtig – auch in der Gastronomie. Es zeigt, welche Bedürf­ nisse der Gast hat. Im Februar-DURST erfahren Sie, wie man Feedback ein- holen kann und wie man damit umgeht. Florian von Moos Sales Manager Bern West Mein Lieblingsbier ist ... tatsächlich Feldschlösschen Original. Mit diesem Bier bin ich aufgewachsen, es ist für mich ein Stück Heimat. Vor Kurzem entdeckt habe ich das Witbier Blue Moon. Das Craft-Bier aus den USA hateinfürdiesenBierstilaussergewöhn­ liches Hopfenaroma. Einfach grandios! Bierkultur bedeutet für mich ... gemeinsam mit Freunden am Stamm­ tisch zu sitzen und über Gott und die Welt zu diskutieren. Bei einem Bier ent­ stehen die besten Ideen. Als Gast schätze ich an einemGastro- nomiebetrieb ... dass ich nicht aufstehen muss, wenn ich ein neues Bier möchte. Wichtig sind auch das Ambiente und die Menschlich­ keit. Wenn sich der Gastronom und sein Team über den Besuch freuen, ist das Lokal für mich wie ein zweites Zuhause. Der Kontakt mit Kunden ... ist fürmich essenziell. Lange anhaltende Kundenbeziehungen geben mir Energie. Es ist spannend, die Entwicklung eines Gastronomiebetriebs über viele Jahre hinweg mitzuerleben. Das erlaubt mir, Agenda immer wieder Wege zu finden, wie man die spezifischen Bedürfnisse eines Kun­ den decken kann. In einemGastronomiebetrieb wäre ich am liebsten ... Geschäftsführer. Diese Funktion hatte ich früher mit Freude in einer anderen Branche inne. Als Geschäftsführer muss man breit aufgestellt sein und den Kar­ ren in die richtige Richtung lenken. JAN JAN FEB 30 Man’s World Zürich www.mansworld.com JAN 11+12 Skiweltcup Adelboden www.weltcup-adelboden.ch Skiweltcup Wengen www.lauberhorn.ch –2

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx