Durst 02/2020

Digestif  31 8 Im nächsten DURST Smart Casual, Food Trucks, Pop-ups, die Beer Station und Gemeinschafts­ küchen: Im März-DURST erfahren Sie, wie Gastronomen diversifizieren, um neue Gästebedürfnisse zu befriedigen. Patrizio Visconti Sales Manager im Zürcher Kreis 1 Bierkultur bedeutet für mich… neue Aromen und Geschmäcker zu ent- decken und auszuprobieren, welches Bier zu welcher Speise passt. Mich inte- ressiert aber auch die lange Geschichte des Bieres, die bis zu den Sumerern und bis 3000 vor Christi Geburt zurückgeht. Mein Lieblingsbier ist… Grimbergen Ambrée. Das dunkle und obergärige Abteibier hat wie die meisten belgischen Biere spannende Aromen und einen starken Charakter. Als Pizza- liebhaber geniesse ich dieses Bier natür­ lich am liebsten zu einer Pizza. Als Gast schätze ich an einem Gastronomiebetrieb… dass er ein Treffpunkt ist, ein Ort der Ge- selligkeit, wo ich gute Gespräche führen und neue Leute kennenlernen kann. Da- bei erfahre ich meistens auch interes- sante Neuigkeiten. Und natürlich schätze ich als Genussmensch an einem Gastro- nomiebetrieb auch die guten Speisen und Getränke, die mir serviert werden. Der Kontakt mit Kunden… ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich so gerne als Sales Manager arbeite. Ich bin generell ein Mensch, der viele Kontakte braucht. Alleine in einem Büro vor einem Computer zu sitzen, das wäre nichts für mich. Lieber diskutiere ich mit einemGastronomen und versuche, seine Bedürfnisse zu ergründen und gemein- sam herauszufinden, wie wir eine Win- win-Situation schaffen können. In einemGastronomiebetrieb wäre ich am liebsten… Bartender oder Kellner. Ich habe einst 13 Jahre im Service gearbeitet und auch in dieser Funktion den direkten Kontakt zu den Menschen geliebt. 2 Agenda FEB FEB FEB 15 Intergastra in Stuttgart www.messe-stuttgart.de/intergastra Super Bowl in Miami www.nfl.com/super-bowl Feldschlösschen feiert den 144. Geburtstag www.feldschloesschen.swiss –19

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx