Durst 03/2020

Digestif  31 Im nächsten DURST Die Automatisierung ist auf dem Vormarsch. Im April-DURST erfahren Sie, wie die Gastronomie von ihr betroffen ist und warum in der Branche die Menschen wichtig bleiben werden. Michael Spreiter Sales Manager in Basel, Münchenstein und Arlesheim Bierkultur bedeutet für mich… mit Freunden in einer geselligen Runde verschiedene Biere auszuprobieren und es gemeinsam lustig zu haben. Mein Lieblingsbier ist… das Feldschlösschen Braufrisch. Dieses unfiltrierte und naturbelassene Bier ist würzig, aber trotzdem süffig, eine ganz eigene, moderne Interpretation eines klassischen Bieres. Ammeisten Genuss bereitet mir das Feldschlösschen Brau­ frisch, wenn ich es direkt aus der Bügel­ flasche trinken kann. Auch das hat für mich mit Bierkultur zu tun. Als Gast schätze ich an einem Gastronomiebetrieb… wenn ichmich willkommen fühle und die Atmosphäre angenehm ist. Wenn dann auch noch klassische Gerichtemit einem modernem Touch angeboten werden, bin ich glücklich. Dazu geniesse ich meistens ein passendes Bier, es darf aber auch mal ein Glas Rotwein sein. Der Kontakt mit Kunden… prägt meine Arbeit imAussendienst und ist für mich etwas vom Wichtigsten. Ich schätze, dass jeder Gastronom und je- der Gastronomiebetrieb anders sind. So lerne ich immer wieder Neues kennen. Ganz besonders am Herzen liegen mir die zum Teil schon 15 Jahre dauernden Beziehungen zu Kunden. Diese Bezie- hungen sind oft so tief und gefestigt, dass man einander fast blind vertraut. In einemGastronomiebetrieb wäre ich am liebsten… hinter der Theke amZapfhahn. Mir macht es enorm Spass, schöne Biere zu zap- fen. Es gibt doch nichts Erfrischenderes als ein frisch gezapftes Offenbier mit ei- ner perfekten Schaumkrone und dann noch im richtigen Glas serviert. 17 Agenda MRZ MRZ 13 St. Patrick’s Day www.guinness.com Automobil-Salon Genf www.gims.swiss Arosa Electronica presented by Carlsberg www.arosaelectronica.com –22 MRZ 5–15

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx