Durst 08/2020

Digestif  31 Im nächsten DURST Kein Zweifel: Das Ambiente ist wichtig. Wie aber richtet man ein Lokal richtig ein? Und welche Rolle spielt dabei die Technologie? Im September-DURST gibt es Antworten auf diese Fragen. Patric Dillier Sales Manager in Gäu Solothurn /Bezirk Zofingen Bierkultur bedeutet für mich… in erster Linie Gemeinsamkeit, Zusam- mensein und interessante Diskussionen führen. Das kann im Restaurant oder im Pub sein, aber auch beim Après-Ski und eigentlich praktisch überall. Mein Lieblingsbier ist… Schneider Weisse Original. Ich liebe die typischen bayrischen Weizenbiere, weil sie kräftig, geschmackvoll und wunder- bare Begleiter zu vielen Speisen sind. Am liebsten geniesse ich ein Schneider Weisse Original zu einem Cordon bleu mit Spätzli oder zu einer Pizza mit Sala- mi. Und was gibt es Schöneres, als im Sommer draussen zu sitzen und einen Wurst-Käse-Salat und ein bayrisches Weizenbier serviert zu bekommen?! Als Gast schätze ich an einem Gastronomiebetrieb,… wenn mich die Atmosphäre anspricht und ich mich willkommen fühle, wenn das Lokal Wärme ausstrahlt und Holz zu einem heimeligen Ambiente beiträgt. Der Kontakt mit Kunden… ist der Hauptgrund, warum ich diesen Beruf gewählt habe. Ich lerne Personen aus den verschiedensten Kulturkreisen und mit den unterschiedlichsten Lebens- und Geschäftseinstellungen kennen. Mit ihnen zu diskutieren und gemeinsam die besten Lösungen zu finden, ist Freude und Herausforderung zugleich. In einemGastronomiebetrieb wäre ich am liebsten … im Service tätig, weil man da den direk- ten Kontakt mit den Gästen hat. Diese Aufgabe wäre für mich übrigens nicht ganz neu, denn ich habe schon bei vielen Anlässen von Vereinen mit Freude und Begeisterung im Service mitgeholfen. Agenda S eit dem 22. Juni dürfen in der Schweiz wieder Events mit bis zu 1000 Personen stattfinden. Die Sperrstunde für Restaurationsbetriebe, Nachtclubs und Discos wurde aufgeho- ben, und in Restaurants besteht keine Sitzpflicht mehr. Für die Gastronomie heisst das: Weil Grossevents wie Festi- vals nach wie vor nicht möglich sind und sich viele Menschen nach Abwechslung und Unterhaltung sehnen, kann es sich lohnen, auf der Terrasse, im Garten oder im Lokal selbst einen kleinen Sommer­ event zu organisieren. Das Eventmaterial von Feldschlösschen eignet sich dafür vortrefflich. Sind Sie interessiert? Ihr Sales Manager hilft Ihnen gerne weiter. Und beachten Sie bitte: Seit Redaktionsschluss dieses DURST können die Corona-Massnahmen wieder geändert haben.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx