Durst 09/2020

Hauptgang  13 Bier passende Farbwelt, Materialien und Sym- bole zu setzen. Dabei können durchaus auch Marken ins Design einfliessen. Man sollte aber darauf achten, dass sie ein integraler Bestand- teil des Gesamtkonzepts sind.» Technologien clever aufnehmen Auch mit modernen Technologien wie elektro- nischen Menükarten, neuen Zahlungsformen oder Aufladestationen für Smartphones kann man das Gästeerlebnis steigern. Künstliche Intelligenz, die Blockchain und 5G werden wei- tere Automatisierungs-Schritte bringen. «Die neuen Technologien sollten immer im Dienste des Gastes stehen und clever ins Gestaltungs- konzept integriert werden», sagt Benjamin Bouhan. So kann man den Gast auch über das Design auf technologische Innovationen auf- merksam machen. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Raumgestaltung viel mehr als Optik ist, nämlichein fester und integrierterBestand­ teil der DNA eines Gastronomiebetriebes. www.lacellula.com Einzelbetrieb ist – seine ganz individuelle Iden- tität sichtbar macht.» Im Idealfall geschieht dies auf eine diskrete Weise, eher mit der Wahl stimmiger Farbpaletten und der Verwendung bestimmter Materialien als plakativ mit gros­ sen, grellen und schreierischen Logos. Benjamin Bouhan legt Wert auf die Feststel- lung, dass immer der Kunde im Mittelpunkt steht: «Der Gastronom kennt sein Konzept und sein Zielpublikum. Gemeinsam mit ihm schaffen wir ein Design, das mit dem Geist und der Identität seines Lokals verschmilzt.» Als ersten Schritt führt «La Cellula Lab» je- weils eine Marktstudie durch. Man durch- leuchtet den Betrieb und eruiert, wo noch Potenzial vorhanden ist. Aufgrund dieser Er- kenntnisse wird dann gemeinsam mit dem Gastronomen ein stimmiges Konzept erarbei- tet und auch umgesetzt. Wegen Corona ist in diesemJahr ein neuer Fak­ tor dazugekommen, den es zu berücksichtigen gilt: «Wir müssen über Lösungen für den Fall weiterer Pandemien nachdenken», sagt Benja- minBouhan. Er denkt anRäume, dieumgewan­ delt werden können, an klar definierteHygiene­ standards und auch Lösungen im Freien, weil die Bedeutung von Terrassen und Gärten we- gen Corona zunehmen wird. Marken diskret integrieren Bei der Gestaltung von Restaurants und Bars spielt die Integration von Marken eine immer grössere Rolle. Wenn ein Lokal zumBeispiel auf Biervielfalt setzt, macht es Sinn, auch diesen Teil seiner DNA sichtbar zu machen. Hier gelte das Gleiche wie beimGesamtkonzept: «Es geht darum, diskret vorzugehen, auf die zumThema DESIGNPAKET LIGHT • 3D-Visualisierung • Grundrisspläne • Musterkatalog Spezialpreis: 7500 Franken (Normalpreis: 20000 Franken) DESIGNPAKET KOMPLETT • 3D-Visualisierung • Grundrisspläne • Musterkatalog • Technische Pläne • Ausschreibungsunterlagen • Mobiliarvorschläge Spezialpreis: 18000 Franken (Normalpreis: 40000 Franken) DESIGNPAKET EXTRA • 3D-Visualisierung • Grundrisspläne • Musterkatalog • Technische Pläne • Ausschreibungsunterlagen • Mobiliarvorschläge • Auswahl der Lieferanten • Begleitung durch alle Projektphasen Spezialpreis: 35000 Franken (Normalpreis: 60000 Franken) Neues Design für Ihr Lokal Spezialangebot für Gastronomen K unden von Feldschlösschen bietet «La Cellula Lab» drei Designpakete zu Sonderkonditionen an. Egal für welches Paket Sie sich entscheiden: Die Profis von «La Cellula Lab» lassen ihr ganzes Know- how einfliessen und sorgen dafür, dass das Gestaltungskonzept Ihren Gästen neue Er- lebnisse verschafft. Sie sind auch darauf spe- zialisiert, Brands wie Biermarken ins Design zu integrieren. Wenn Sie sich für eines der Exklusiv für Kunden von Feldschlösschen drei Pakete entscheiden, werden Sie durch alle Projektphasen begleitet; beim Designpa- ket Extra sogar bei der Auswahl der Lieferan- ten. Weil «La Cellula Lab» mit 3D-Computer- grafiken arbeitet, können Sie sich schon in einer frühen Projektphase genau vorstellen, wohin die Reise geht. Benjamin Bouhan: «Unser Animationsteam ist unser Herzstück. Es ist nicht nur in der Lage, die geplante Architektur zu visualisieren, sondern kann dank modernster 3D-Technologie ganze Räu- me darstellen und auf diese Weise erlebbar machen.» Die 3D-Grafiken sind fester Bestandteil aller drei Designpakete, die «La Cellula Lab» den Gastronomiekunden von Feldschlösschen ex- klusiv zu attraktiven Sonderpreisen anbietet. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich di- rekt anBenjaminBouhan (Telefon: 0783010220, Mail: benjamin.bouhan@lacellula.com) . «Ein schönes Design wird wahrgenommen, gerne fotografiert und auf Social Media geteilt.» Benjamin Bouhan, La Cellula Lab

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