Durst 09/2020

Apero  3 Impressum DURST  Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin  Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung  Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung  Daniela Fernández Inserate  durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang  Vierzehnter Jahrgang Erscheinungsweise  Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage  Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand  Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung  Pamela Güller Chefredaktion  Marcel Siegenthaler/Textension GmbH, www.textension.ch Urheberrechte  Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis  Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, Adobe Stock, iStock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Liebe Leserinnen, liebe Leser Heute haben die Gäste an ein Lokal den Anspruch, dass es unverwechselbar und authentisch ist, eine charakteristische DNA aufweist und einen ganz bestimmten Lebensstil widerspiegelt. Deshalb kommt der Gestaltung von Restaurants und Bars eine immer grössere Bedeutung zu. Wie gutes Essen, erfrischende Geträn­ ke und ein aufmerksamer Service entscheidet in der Branche zunehmend auch das Design über Sein oder Nichtsein. Feldschlösschen versteht sich als Partner der Gastronomie. Deshalb unterstüt- zen wir unsere Kunden auch bei der Gestaltung ihrer Betriebe. Dabei arbeiten wir mit Design- und Raumgestaltungsspezialisten zusammen, die auch darauf be- dacht sind , Markenwelten und neue Technologien wie elektronische Speise- und Getränkekarten in die Gestaltungskonzepte zu integrieren. Gutes Design bringe das Produkt sozusagen zum Sprechen, hat der Designer Dieter Rams treffend festgestellt. Seit dem Lockdown überlegen sich besonders viele Gastronomen, ihr Lokal neu zu gestalten und ihremProdukt einen visuellen Ausdruck zu verleihen. Lassen Sie sich von dieser DURST-Ausgabe inspirieren. Ulrich Reinhard Area Sales Director Bern/Berner Oberland/Solothurn/Jura Der Anspruch an das Design ist gestiegen Editorial neutral Drucksache 01-20-684893 myclimate.org News&Produkte Gambrinus London Fields und die Affen �������������������� Seite 4 Stay in Touch Neue Plattform in Corona-Zeiten����������� Seite 5 Weihnachtsbiere Jetzt an Winter denken und bestellen���� Seite 6 «zäme stark» Lukas Porros neue Erfahrungen����������� Seite 9 Hauptgang Design oder Nichtsein Die Wichtigkeit der Raumgestaltung���� Seite 10 Attraktive Angebote Neue Frische für Ihr Lokal �������������������� Seite 13 People&Unterhaltung Wettbewerb Schlossbesichtigung zu gewinnen������� Seite 19 Markt&Trends Swissness Das Pure verbessert Gutes������������������� Seite 21 Schneider Weisse Helle Weisse wurde aufgefrischt���������� Seite 23 Havana Club Gut Rum will Weile haben ��������������������� Seite 25 Claudio Del Principe Essen im passenden Rahmen �������������� Seite 28 Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. Den DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx