Durst 09/2020

Digestif  31 Im nächsten DURST Italiener, Ungarn, Tamilen, Spanier und Menschen aus vielen anderen Ländern haben die Schweizer Gastronomie in den letzten Jahrzehnten verändert und bereichert. Im Oktober-DURST stehen sie, ihre Ideen und Betriebe, ihre Visio- nen und Rezepte im Zentrum. Marc Leuenberger Regional Sales Manager am Jurasüdfuss Mein Lieblingsbier ist… ganz klar das Feldschlösschen Original. Besonders gerne geniesse ich dieses leichte und bekömmliche traditionelle Lagerbier als Belohnung nach einer körperlichen Anstrengung. Früher habe ich als Eishockeyprofi nach einemMatch… zuerst einen guten halben Liter Wasser getrunken, um die Regeneration zu för- dern, und dann mit den Mitspielern ein Bier genossen. Auf der langen Heimfahrt nach Auswärtsspielen gab es im Car ab und zu noch ein zweites Bier. Bier ist ge- nerell das Getränk der Sportler. In der Garderobe hatten wir oft lustige Mann- schaftsabende mit Pizza oder Poulet im Chörbli und natürlich mit Bier. Für mich ist Bier ein soziales Gesellschafts­ getränk, das zusammenschweisst. Der Kontakt mit Kunden… ist eine freundschaftliche Partnerschaft, die oft über viele, viele Jahre andauert. Von einigen Gastronomiekunden hatte ich schonmit den Eltern zu tun, als diese den Familienbetrieb führten. Ich probie- re, die Kunden zu beraten undmache sie zum Beispiel gerne auf unsere vielen Innovationen aufmerksam. Wenn ein Gastronommit einem neuen Bier Erfolg hat, gibt mir das ein gutes Gefühl. Gastronomie ist für mich… etwas, das mich durch das ganze Leben begleitet. Als ich Kind war, führtenmeine Eltern einen Gastronomiebetrieb, in dem ich quasi aufgewachsen bin. Später führ­ te ich gemeinsammit meiner Mutter ein Hotel-Restaurant, und jetzt bin ich schon seit vielen Jahren für Feldschlösschen in der Gastronomie unterwegs. Auf dem Heimweg treffe ich im Lokal eines Kun- den oft Kollegen und führe mit ihnen bei einem Feierabendbier gute Gespräche. Agenda D ie Zeit der Ungewissheit geht weiter. Bei Redaktionsschluss dieser DURST-Ausgabe war unklar, welche Corona-Massnahmen im September gelten. Klar jedoch ist schon lange, dass die grossen Oktoberfeste und viele weitere Herbstveranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden. Deshalb kann es sich für Gastronomiebetriebe lohnen, in kleinem Rahmen selbst einen herbstlichen Event zu veranstalten, am besten auf der Terrasse oder im Garten. Viele Menschen sehnen sich nämlich nach Unterhaltung, Abwechslung und geselligem Beisammensein. Das Eventmaterial von Feldschlösschen eignet sich vortrefflich für einen herbst- lichen Event. Sind Sie interessiert? Ihr Sales Manager hilft Ihnen gerne weiter.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx