Durst 01/2021

10  Hauptgang Die Gastronomie wird kontaktloser Elektronische Reservationssysteme und Online-Bewertungen sind schon lange gang und gäbe. Wegen der Corona-Pandemie hat die Digitalisierung in der Gastronomie nun aber einen zusätzlichen Schub erhalten. Neue Tools helfen, den Gästen Sicherheit zu vermitteln und die vorgeschriebenen Covid-Massnahmen umzusetzen. Sie führen zu einer Effizienzsteigerung und einer Gastronomie, die zunehmend kontaktlos funktioniert. Die Digitalisierung schreitet im Zuge der Corona-Pandemie voran D ie Menschen sehnen sich auch in Zeiten von Corona nach Geselligkeit und Restaurantbesuchen. Gleichzeitig haben sie Respekt vor demVirus und ein gestei- gertes Sicherheitsbedürfnis. Für die Gastro­ nomie geht es vor allem darum, die vorge- schriebenen Covid-19-Massnahmen effizient umzusetzen und den Gästen Sicherheit zu ver- mitteln. Das lässt sich am besten mit digitalen Tools vermitteln, die zum Teil schon vor Corona Wollen Sie sich von den Vorzügen des Lunchgate-Reservationssystems forAtable inkl. Tischplan überzeugen? DURST verlost attraktive Preise. 1. Preis: 3 Jahre forAtable/Tischplan imWert vonmindestens CHF 5400 2. Preis: 2 Jahre forAtable/Tischplan imWert vonmindestens CHF 3600 3. Preis: 1 Jahr forAtable/Tischplan imWert von mindestens CHF 1800 R E S ER VAT I ON S S Y S T EM Verlosung Somachen Sie bei der Verlosungmit: Senden Sie Ihre Kontaktdaten (Vor- name, Name, Telefonnummer und Gastronomiebetrieb) und das Stich- wort «Lunchgate» per E-Mail an durst@fgg.ch . Einsendeschluss ist der 10. Januar 2021. Wir wünschen Ihen viel Glück. existiert haben oder seit dem Ausbruch der Pandemie entwickelt worden sind. Von der Inspirationsphase vor dem Restaurant- besuch über die Reservation bis zum Abgeben eines Feedbacks nach dem Restaurantbesuch stehen den Gastronomen und den Gästen zahl- reiche Tools zur Verfügung. Einer der grössten Anbieter in der Schweiz ist Lunchgate. Die Fir- ma hat unter vielem anderem ein ausgeklügel- tes Reservationssystem inklusive grafischem Tischplan imAngebot. Auf dieWiedereröffnung nach dem Lockdown im Frühling hin hat sie speziell ein Tool entwickelt, welches das erfor- derliche Erfassen der Gästedaten erleichtert. DURST gibt einen Überblick über die aktuellen digitalen Tools, welche im Zuge von Corona zu- sätzlich an Bedeutung gewonnen haben. Sie sindheutemitentscheidendfürdasSicherheits­ gefühl der Gäste und damit auch für den Erfolg eines Gastronomiebetriebs.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx