Durst 06/2021

Digestif 31 René Suter New Business Manager On Trade Als NewBusiness Manager On Trade… bin ich bestrebt, die Gastronomen kom- petent zu beraten und für ihre Betriebe neue Ideen zu entwickeln, die im Zuge von Corona wichtiger denn je sind. Un- sere tollen Produkte und Dienstleistun- gen sind natürlich die Hauptgründe, warum sich ein Gastronom für Feld- schlösschen als Getränkepartner ent- scheidet. Um Erfolg zu haben, geht es aber auch um Emotionen, den persönli- chen Kontakt und um das Gesamtpaket. Bierkultur bedeutet für mich… vor allem Biervielfalt, und die ist die Grundlage meiner spannenden Tätig- keit. Unser grosses Portfolio hilft uns, den Kunden das zu bieten, was sie wol- len. Punkto Biervielfalt und Bierkultur, aber auch punkto Geschichte und Erfah- rung ist Feldschlösschen einzigartig. Das kommt auch unseren Kunden aus der Gastronomie zugute. Am liebsten geniesse ich… ein Lagerbier. Es gibt zwar unglaublich viele interessante Craft-Biere, trotzdem liebe ich ein Lager wie das unverwech- selbare Feldschlösschen Original. In einem Lokal könnte man mich… praktisch überall einsetzen. Ich habe einst eine Koch- und eine Metzgerlehre gemacht und fast zwanzig Jahre gewir- tet. Während dieser Zeit habe ich meh- rere Betriebe aufgebaut. Die Erfahrung an der Front hilft mir nun, die Bedürfnis- se potenzieller Kunden zu erkennen. An einemGastrobetrieb schätze ich… neben dem Angebot und der Qualität vor allem das Ambiente. In einem Lokal will ich mich wohlfühlen, es soll heimelig und gemütlich sein. Ich bin überzeugt, dass das Ambiente in dieser Branche ganz generell ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. Im nächsten DURST Wer eine gute Geschichte zu erzählen hat, hebt sich von den Mitbewerbern ab. Deshalb steht das Storytelling in der Gastronomie im Fokus des Juli-DURST. Gut gesagt «Normalerweise arbeite ich bis Bier Uhr.» Stephen King US-amerikanischer Bestseller-Autor, Verfasser von mehr als 60 Romanen Schatz, wir haben ja abgemacht, dass wir einen ‹Low Carb› Apéro machen… . . . die Pralinés sind deshalb nur Deko und aus Holz…

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx