Durst 08/2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser Im Bereich Spirituosen gibt es viele neue Trends. Zum Beispiel die gesteigerte Nachfrage nach gehobenen Produkten. Oder den Boom der sauren Drinks. Oder die Beliebtheit regionaler Produkte. Diese Trends sind für die Gastronomie eine Chance. Deshalb ist es wichtig, den Markt genau zu beobachten und die Trends früh zu erkennen. Eine grosse Bedeutung hat natürlich auch die Wahl des perfekt auf den Gastronomiebetrieb und dessen Zielpublikum abgestimmtes Angebot. Als grösste Getränkehändlerin der Schweiz verfügt Feldschlösschen auch im Bereich Spirituosen über eine grosse Kompetenz. Unser Spirituosen-Programm heisst easyDrink und richtet sich exklusiv an die Kunden aus der Gastronomie. Es hat die für jeden Betrieb relevanten Produkte im Portfolio und steht in engem Austausch mit den Produzenten. So können die Spezialisten von easyDrink neue Trends frühzeitig erkennen und die Gastronomiekunden kompetent beraten. Ich wünsche Ihnen einen hochprozentigen Erfolg mit Spirituosen. Antonio Visca Director Key Acounting Gastronomie Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang Fünfzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, Freshfocus, iStock, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Hochprozentiger Erfolg mit Spirituosen Editorial News&Produkte Gambrinus Biere und Rindfleisch ������������������������������� Seite 4 Newsletter Immer auf dem Laufenden sein ������������� Seite 5 Poretti Das italienische Bier neu auch im Fass ��� Seite 9 People&Unterhaltung Public Viewings Mitfiebern mit der Fussball-Nati ���������� Seite 16 Auf ein Bier mit … Roger Hafner, Wirt und Jass-König ����� Seite 19 Wettbewerbspreis Fünf Apéro-Sets von Staropramen ������ Seite 21 Markt&Trends Swissness Add Swiss sorgt für saubere Luft ��������� Seite 23 Mineralwasser Rhäzünser und Arkina ��������������������������� Seite 26 Nachhaltigkeit Der schonende Umgang mit Wasser ���� Seite 30 Drucksache myclimate.org/01-21-884306 Hauptgang Spirituosen Das Geschäft mit dem Hochprozentigen ist für die Gastronomie ein lukrativer Cocktail ������������������������������������������������������������������������� Seite 10

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx