Durst 10/2021

Hauptgang 15 «Ich finde es fantastisch, dass wir durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung MBF zur sozialen Nachhaltigkeit beitragen können. Man unterschätzt viel zu oft Menschen mit Behinderung und ihre Fähigkeiten. Dabei sollteman sich öfter ein Beispiel an ihnen und ihrer Einstellung nehmen.» Carolina Fünfgeld, Koordinatorin V&M Besucherwesen «Wir haben 2020 vier Logistikstandorte neu an die Bahn angeschlossen. Dieses Projekt zeigt: Nachhaltigkeit braucht eine Strategie. Nur wenn man seine Strategie konsequent verfolgt, kommt man ans Ziel. Wir suchen permanent die besten Lösungen und Stand- orte, um unser Netzwerk zu optimieren.» Frank Pfeiffer, Distribution / Transportation Manager «Wir haben schnell reagiert. Gleich zu Beginn der Corona-Pandemie haben wir die Bewilli- gungen eingeholt, um unseren konzentrierten Alkohol aus der Produktion für die Herstellung von Desinfektionsmittel weitergeben zu kön- nen. Damit konnte Feldschlösschen schnell und unbürokratisch einen Beitrag zur Be- kämpfung der Pandemie leisten.» Gaby Gerber, Leiterin Unternehmenskommunikation «Als Marktführer übernehmen wir in ökologi- scher Hinsicht Verantwortung und setzen un- sere ehrgeizige Nachhaltigkeitsstrategie kon- sequent um. Allein in den letzten fünf Jahren haben wir im gesamten Unternehmen 23% CO 2 eingespart. Auf dem Weg zur CO 2 -freien Logistik ist die neue Elektro-LKW-Flotte von Renault für uns ein Meilenstein.» Thomas Amstutz, CEO «Alkoholfreies Bier ist voll im Trend. Der ge- schmackvolle Durstlöscher wird zusehends zumLifestyle-Getränk. Mit unseren verschie- denen alkoholfreien Bieren sorgen wir für Abwechslung und leisten einen Beitrag zu ei- nem gesunden Lebensstil.» Astrid Roland, Senior Brand Manager, Marketing «Sowohl bei Kühlwagen, Kühlschränken und Durchlaufkühlern setzen wir auf qualitativ hochwertige Geräte mit guter Isolation und einer langen Lebensdauer.» Hansjörg Streit, Technischer Leiter Event Services «Mit unserem Unterstützungsangebot woll- ten wir unseren Gastronomiekunden tatkräf- tig zur Seite stehen, als die Betriebe nach dem Lockdown wieder öffnen durften. Die Reaktionen darauf waren extrem positiv.» René Zwygart, Technischer Kundendienstleiter

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx