Durst 12/2021

26 Markt & Trends Ristorante 33 in Zürich A lkoholfreie Biere werden immer häu­ figer bestellt. Als Partner der Gastro­ nomie hilft Feldschlösschen seinen Kunden auf verschiedenste Weise, um von die­ sem anhaltenden Trend profitieren zu können. Im letzten Frühling nahmen viele Gastronomie­ betriebe amStaff-Wettbewerb teil. Sie verkauf­ ten mindestens drei Harassen Feldschlösschen Alkoholfrei Lager, Feldschlösschen Alkoholfrei Weizenfrisch oder Cardinal 0,0% und sammel­ ten die Kronkorken der Flaschen. Zehn Betriebe haben je 1000 Franken für ihre Teamkasse gewonnen, darunter das Risto­ rante 33 in Zürich. «Ich machte gerade eine Alkoholpause, alsmich der Sales Manager auf den Wettbewerb aufmerksammachte», erzählt AgaDesimi. Der Geschäftsführer des Familien­ 1000 Franken fürs Team gewonnen Aga Desimi (Mitte) und ein Teil seiner Angestellten. Sie verkauften innert kürzester Zeit drei Harassen alkoholfreies Bier und haben wie neun andere Gastro-Teams am Staff-Wettbewerb von Feldschlösschen 1000 Franken gewonnen: Während sich die Angestellten des Ristorante 33 in Zürich über das zusätzliche Trinkgeld freuten, hat ihr Chef Aga Desimi für sich das Feldschlösschen Alkoholfrei Lager entdeckt. betriebs und sein Team hatten absolut keine Probleme, das alkoholfreie Bier innert kür- zester Zeit zu verkaufen. Sie profitierten vom Unterstützungsmaterial von Feldschlösschen, aber auch vom Trend der alkoholfreien Biere. «Sie werden viel mehr bestellt als noch vor ein «Alkoholfreie Biere werden immer häufiger bestellt – vor allem am Mittag, aber auch am Abend.» Aga Desimi paar Jahren», sagt Aga Desimi. Für sich selbst hat er das Feldschlösschen Alkoholfrei Lager entdeckt, «die Gäste lieben aber auch das leicht süssliche Feldschlösschen Alkoholfrei Weizen- frisch». Alkoholfreie Biere würden im Risto­ rante 33 vor allem am Mittag, immer häufiger auch am Abend bestellt. Den Wettbewerbspreis hat Aga Desimi unter den Angestellten verteilt. «Die 1000 Franken waren für mein toll arbeitendes Team in dieser nicht immer einfachen Zeit ein willkommenes zusätzliches Trinkgeld», sagt er. Übrigens: Auch die Gäste der am Wettbewerb teilnehmenden Lokale konnten profitieren. Un­ ter anderem gab es zehn Mal zwei Übernach­ tungen in Schweizer Hotels zu gewinnen. www.ristorante33.ch

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