Durst 01/2022

People & Unterhaltung 19 Award-Night wegen Corona verschoben Anfang Dezember war alles bereit für die grosse BOSG Award-Night. Moderator Sven Epiney stand in den Startlöchern, und dieNominierten in den verschiedenen Kategorien waren bekannt. Dann stieg die Zahl der Corona-Infektionen wieder stark in die Höhe, und das Team von BOSG-Gründer und -CEO Andreas Krumes entschied sich kühlen Kopfes und schweren Herzens, die 18. Best of Swiss Gastro Award-Verleihung zu verschieben. Bei Redaktionsschluss dieses DURST stand der neue Termin noch nicht fest. Die Award-Night dürfte aber im ersten Quartal 2022 nachgeholt werden. «We love Gastro»: Antwort auf Corona Im BOSG-Jahr ist die Award-Night jeweils der Höhepunkt. Best of Swiss Gastro hat sich in den letzten Jahren aber stark weiterentwickelt und unterstützt die Branche auf verschiedenste Weise. Dabei ist man auch darauf bedacht, die aufgrund der Pandemie entstandenen neuen Bedürfnisse der Gastronomie aufzunehmen. Schon Ende April 2020 lancierte BOSG zum Beispiel «We Love Gastro», eine schweizweite Kampagne für Onlinemarketing. Wegen Corona steht den Gastronomen der zuvor kommerziell ausgerichtete Dining-Guide seither kostenfrei zur Verfügung. Die Betriebe erhalten Zugang So trotzt Best of Swiss Gastro der Krise Für die Gastronomie hätte es ein ganz spezieller Samichlaus-Tag werden sollen. Am 6. Dezember 2021 stand die 18. Award-Night von Best of Swiss Gastro (BOSG) auf dem Programm. Wegen Corona musste diese allerdings kurzfristig aufs erste Quartal 2022 verschoben werden. Derweil unterstützt BOSG die Branche weiterhin mit der schweizweiten Kampagne «We love Gastro». zu sämtlichen Marketinginstrumenten und Basisangeboten von BOSG, unter anderem zum regelmässig erscheinenden Newsletter mit mehr als 100000 Abonnenten, zu den über 60000 auf der Plattform registrierten genussorientierten Konsumenten und auch zu den rund 30000 Followern auf den Social-Media- Kanälen von Best of Swiss Gastro. Viele Gastronomen sind begeistert: «Wir profitieren auf vielen Ebenen. Durch die Präsenz im Dining-Guide vergrössern wir unseren Bekanntheitsgrad und unser Netzwerk. Aber vor allem haben wir dank dem Eintrag mehr Gäste und mehr Umsatz», sagt zum Beispiel Rafael Mendoza von der «Krone» in Cham, der 2016 einen Gastro Award gewonnen hat. Damit ist in seinem Fall das Hauptziel von Andreas Krumes erreicht: «Wir wollen Gastronomen eine nachhaltige Marketingplattform und ein unternehmerischesNetzwerk fürmehr Bekanntheit, Gäste und Erfolg bieten.» Für den Erfolg sei dies in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Unterstützung erhält BOSG von der Wirtschaft, sagt Andreas Krumes: «Zahlreiche Unternehmen wie unser Hauptsponsor Feldschlösschen unterstützen ‹We Love Gastro›.» www.we-love-gastro.ch www.bosg.ch «Wir wollen Gastronomen eine nachhaltige Marketingplattform und ein unternehmerisches Netzwerk für mehr Bekanntheit, Gäste und Erfolg bieten.» Andreas Krumes

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