Durst 05/2022

Markt & Trends 23 Das Schweizer Start-up «The Green Mountain» will revolutionieren und nicht missionieren. Mit Geschmack, der auch Fleischliebhaber begeistert – nur eben ohne Fleisch. Nach dem Motto «Null Fleisch. Ächt Schwiiz.» entwickelt das innovative Team Produkte auf Pflanzenbasis, die dem Original aus Fleisch in Optik, Geschmack, Biss und Struktur sowie in der Zubereitung in nichts nachstehen. Es ist ihm gelungen, seine nachWollen Sie sich ein eigenes Bild der Produkte von «The Green Mountain» machen? DURST verlost drei Kennenlern-Boxen. So nehmen Sie an der Verlosung teil: Senden Sie Ihre Kontaktdaten (Vorname, Name, Telefonnummer und Gastronomiebetrieb) sowie das Stichwort «The Green Mountain» per E-Mail an durst@fgg.ch. Einsendeschluss ist der 10. Mai 2022. haltige vegane Philosophie in ein wegweisendes und zukunftsträchtiges Konzept zu giessen. Vom alternativen Leberkäse, dem besonderen Steak, dem ausgezeichneten Burger, dem ausgewählten Wurstangebot, dem feinen Gehackten bis zum neuen saftigen Schnitzel reicht die vorläufige Angebotspalette. Die veganen Geschmackserlebnisse aus der Schweiz sind reich an Proteinen und Ballaststoffen und enthalten wertvolles Vitamin B12. Auf Geschmacksverstärker, Palmöl, Zuckerzusatz, Cholesterin und Laktose wird bei «The Green Mountain» bewusst verzichtet. Mehrfach ausgezeichnet «The Green Mountain» hat gesehen, dass immer mehr Menschen bewusst weniger oder gar kein Fleisch mehr essen möchten – aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen oder aus Sorge umdie Umwelt. Immermehr Konsumenten und Gäste entscheiden sich sogar für eine rein pflanzliche Ernährung. Allerdings mögen diemeisten Vegetarier und Veganer den Geschmack von Fleisch. «Genau hier setzen wir mit unseren Produkten an», sagt Werner Ott, der Leiter von « The Green Mountain». Das junge Unternehmen liefert seine Produkte heute auch in unsere Nachbarländer Deutschland und Österreich. Es wurde schonmehrfach ausgezeichnet: Unter anderem gewann es einen «Swiss Vegan Award 2021» in der Kategorie Newcomer des Jahres, zudem wurde sein Plant-Based-Burger in der Schweiz zum Testsieger gekürt. www.thegreenmountain.ch Swissness Goodness Schmeckt nach Fleisch, ist kein Fleisch Flexi, veggie, vegan: Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf Fleisch. Für die Tiere, fürs Klima und die eigene Gesundheit. Worauf sie nicht verzichten wollen, ist guter Geschmack. Fleischalternativen gibt es viele. Was also hat «The Green Mountain», was die anderen nicht haben? Das Produkt ist ein überzeugendes Zusammenspiel von Genuss, Swiss Made, Innovation und Raffinesse. Verlosung DR E I K ENNENL ERN - BOX EN

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx