Durst 08/2022

24 Markt & Trends Von A wie Adam&Uva bis Z wie Zämä Vegan und Bio, süss und bitter, in und cool, regional und international, nachhaltig und voller Energie: Die Innovationskraft auf dem Getränkemarkt ist riesig. Als grösster Getränkehändler der Schweiz überrascht Feldschlösschen seine Kunden aus der Gastronomie regelmässig mit alkoholfreien und genussvollen Neuheiten, nach denen es die Gäste dürstet. Getränkelieferant Feldschlösschen lässt keinen Durst ungestillt Gesundheit ist ein globaler Megatrend. Das wirkt sich auch auf den Getränkesektor aus. Im Food-Report 2021 von Hanni Rützler ist sogar von einer «Liquid Evolution» die Rede. «Vor allem jüngere Menschen konsumieren weniger oft Alkohol. Auch in der Gastronomie fragen sie vermehrt nach alkoholfreien Drinks», sagt die Trend-Expertin. Gleichzeitig sei die Neugier auf neue Getränke gestiegen, und auch Regionalität und Nachhaltigkeit sowie Attribute wie Vegan und Bio haben an Bedeutung gewonnen. Mehr als 250 Artikel und 70 Marken Die Feldschlösschen Getränke AG ist nicht nur die grösste Brauerei der Schweiz, sondern auch die grösste Getränkehändlerin. Als Partner der Gastronomie kann das Unternehmen der Branche mehr als 520 Artikel von mehr als 70 Marken liefern. In insgesamt 9 Getränkekategorien ist von A wie Adam&Uva bis Z wie Zämä für jeden Gast die passende Erfrischung dabei, denn Feldschlösschen bringt angesagte Innovationen immer früh auf den Markt. Das ermöglicht es innovativen Gastronomen, mit der Zeit zu gehen und die neuen Bedürfnisse ihrer Gäste jederzeit zu befriedigen. Alternativen sind gefragt Grosse internationale Brands sind beliebt, sie schreien bei vielen Gästen aber auch nach Alternativen. Die Marke Vivi Kola wurde von der Mineralquelle Eglisau bereits 1938 auf den Markt gebracht und jetzt wieder aktiviert. Fritz-Kola hingegen ist ein innovatives Start-up mit Sitz in Hamburg, dessen Produkte mehr Koffein enthalten als die bekannten Colas der grossen Marken. Egal ob Vivi oder Fritz: Die alternativen Kolas sind zunehmend und buchstäblich in aller Gäste Munde. Neu ist cool Immer wieder Neues ausprobieren: Das ist es, was der moderne Gast will. Der Gastronomie immer wieder Neues anbieten: Das ist es, was Feldschlösschen tut. Zum Beipiel Adam& Uva, die Schweizer Traubenschorle mit sprudelndem Quellwasser aus dem Alpstein und von Hand geernteten Bio-Trauben. Oder Zämä, die aktivierende Erfrischung mit handverlesenen Schweizer Bergkräutern. Neu ist für die Gäste cool, und wenn die Neuheiten aus der Schweiz kommen, ist das sogar megacool. Art. 27393 CHF 2.12 Art. 27394 CHF 2.12 Art. 27397 CHF 2.18 Art. 22331 CHF 1.80 Art. 22367 CHF 1.80 Art. 25801 CHF 1.74 Art. 25785 CHF 1.74 Smart Order Mit «Feldschlösschen Cockpit» alles aus einer Hand bestellen

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