Durst 08/2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser Alle reden über Nachhaltigkeit. Leider gerät diese in Krisen- und Kriegszeiten gerne in Vergessenheit. Im Unternehmen Feldschlösschen reden wir nicht bloss über Nachhaltigkeit, wir leben sie. Denn wir sind uns unserer Verantwortung für den Planeten und für künftige Generationen bewusst. Wir haben schon viel erreicht, haben aber punkto Nachhaltigkeit noch viel mehr vor. Zwischen 2017 und 2021 habenwir die CO2-Emissionen um22,8 Prozent reduziert. Einen Teil zu diesem erfreulichen Resultat hat die zweistufige Distribution beigetragen. Während die Grobverteilung der Ware über die Schiene läuft, setzen wir für die Feinverteilung die grösste Elektro-LKW-Flotte der Schweiz ein. So ist es uns möglich, einige unserer Kunden CO2-neutral zu beliefern. Was mich besonders freut: Auch unsere Gastronomiekunden sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Auch sie gehen schonendmit Ressourcen umund schätzen die Bemühungen ihres Getränkepartners umNachhaltigkeit. Gemeinsamstreben wir den Erfolg an, gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Welt ein. Das verstehe ich unter echter Partnerschaft. Daniel Zemp Area Sales Director Zürich Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang Sechzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, iStock, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Nachhaltigkeit hat viel mit Verantwortung zu tun Editorial News&Produkte Gambrinus Was ist eigentlich ein Ale? ������������������������Seite 4 Rechnungs-Konfigurator Hilft Zeit und Geld sparen ������������������������Seite 5 Coors Eine Nacht im Airstream gewinnen �������Seite 9 People&Unterhaltung Terrassen-Wettbewerb Die grossen Pläne der Gewinner ���������� Seite 16 Auf ein Bier mit... Bierkenner Gregor Völkening ��������������� Seite 19 Wettbewerbspreis Gutschein für Swiss Holiday Park �������� Seite 21 Markt&Trends Getränkevielfalt Von A bis Z eine riesige Auswahl �����������Seite 24 Claudio Del Principe So backt man richtig gutes Brot ����������� Seite 28 Nachhaltigkeit 100% R-PET in Rhäzüns ������������������������ Seite 30 Hauptgang CO2-neutral Gastronomen profitieren von umweltfreundlicher Belieferung durch ihren Getränkepartner �������������������������������������������������������������� Seite 10 Drucksache myclimate.org/01-22-114778

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx