Durst 10/2022

Digestif 31 Das «Bodyrock» ist sowohl Restaurant als auch Beautysalon. Zuerst gab es… den Bereich «Body & Lifestyle», denmeine Frau Sandra seit 2015 führt. Wir kommen beide aus der Gastronomie, und im letzten Jahr musste das Lokal nebenan wegen Corona schliessen. Das gab uns die Gelegenheit, in neue Gefilde vorzudringen. Zuvor hatten wir schon über ein Fitness- und ein Tattoo-Studio nachgedacht, der Bereich «Food &Drink» passt jetzt aber wunderbar, zumal unsere Herzen immer auch für diese faszinierende Branche geschlagen haben. Die Synergien zwischen den beiden Bereichen sind… zwar vorhanden, lustigerweise funktionieren das Restaurant und der Beautysalon aber recht eigenständig. Die rund 3000 Kundinnen und Kunden des Bereichs «Body & Lifestyle» verbinden ihre Termine auch mal mit einem Mittag- oder Abendessen, das ist es dann aber auch schon. Von den Restaurant-Gästen wissen viele gar nicht, dass wir nebenan auch einen Beautysalon haben. Weitere Synergien… strebenwir natürlich an. Wir planen zum Beispiel zweimal pro Jahr stattfindende Modeschauen mit neuen Kollektionen und anschliessendem Nachtessen. Das Restaurant zeichnet aus, dass… die Gäste das Gefühl haben, ein Wohnzimmer zu betreten. Wir sind ein extrem offenes und junges Team, alle auf Augenhöhe. Wir duzen alle, auch die Gäste, was am Anfang einige ein wenig irritiert hat. Die Irritation ist aber schnell der Begeisterung über die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre gewichen. Unsere Im nächsten DURST Es gibt sie noch, die jungen Kreativen, die in der Gastronomie mit Kompetenz und Herzblut etwas bewegen wollen und die Branche bewusst gewählt haben. Sie stehen im Fokus des November-DURST. Küche ist jung und trendy. Wir erfinden das Rad nicht neu, interpretieren die Gerichte aber auf moderne Weise. Das Restaurant wurde während Corona eröffnet,… ist aber trotzdemerfreulichgut angelaufen. Einzig das Mittagsgeschäft stockt wegen der neuen Verhaltensweisen der Menschen noch ein wenig und ist auch schwer planbar. An einem Tag werden 49 Mittagsmenüs bestellt, am nächsten bloss deren 17. Es braucht wohl noch etwas Zeit, bis sich das wieder einpendelt. www.bodyrock.ch «Wir duzen alle, auch unsere Gäste.» Das letzte Wort hat der Kunde: Sandro Arnold Inhaber und Geschäftsführer Restaurant Bodyrock in Sursee Sonnencreme vergessen? Nein, Rotwein! Sandro und Sandra Arnold.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx