Durst 10/2022

News & Produkte 5 Verfügbarkeitsprüfung auf dem «Feldschlösschen Cockpit» Neue Informationen zum Lagerbestand Wer ein neues Auto oder andere Produkte kaufen will, muss oft monatelang warten. Von den Lieferketten-Schwierigkeiten sind auch Teile des Getränkesektors betroffen. Deshalb hat Feldschlösschen reagiert und auf der Kunden-App «Feldschlösschen Cockpit» eine neue Funktionen etabliert. Neu erfahren die Kunden aus der Gastronomie unter anderem sofort, wenn ein Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist. Zuerst die Pandemie, dann auch noch der Krieg in der Ukraine: In praktisch allen Branchen sind in den letzten Monaten aufgrund globaler Entwicklungen viele Lieferketten durcheinander geraten. Das hat zur Folge, dass gewisse Produkte auch in der Schweiz nicht mehr jederzeit verfügbar sind. Im Getränkesektor sind vor allem Spirituosen von den Lieferengpässen betroffen. Feldschlösschen beobachtet aktuelle Entwicklungen laufend und reagiert im Sinne seiner Partner aus der Gastronomie schnell. Deshalb gibt es ab sofort Neuerungen auf dem «Feldschlösschen Cockpit» und auch im Webshop. «Die Kunden aus der Gastronomie erfahren neu, wenn ein Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist», sagt Ramon Bischofberger, Leiter Sales Applications bei Feldschlösschen. So könne vermieden werden, dass ein Gastronom vergebens auf das Produkt warte. Information auch per Mail Dank der intelligenten Bestellfunktion «Smart Order» wird dem Kunden auf dem «Feldschlösschen Cockpit» neu auch mitgeteilt, ab «Die Kunden erfahren neu, wenn ein Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist.» Ramon Bischofberger Leiter Sales Applications wann das von ihm gewünschte Produkt wieder verfügbar ist. Zusätzlich erhält er auf Wunsch automatisch eine E-Mail, wenn das gewünschte Produkt wieder bestellt werden kann. So muss er sich nicht aktiv um die Verfügbarkeit 1. A pp «Feldschlösschen Cockpit» downloaden (App Store, Google Play oder QR-Code unten) 2. Auf «Registrieren» klicken, und Sie werden durch die paar wenigen Schritte geführt. 3. Sie erhalten per E-Mail einen Aktivierungslink, dort «Konto aktivieren» klicken. 4. Mit der angegebenen E-Mail und dem Passwort anmelden und loslegen. E I NFACH UND S CHNE L L R EG I S T R I ER EN Download App FS Cockpit. kümmern und spart Zeit. Der Kunde entscheidet selbst, ob er eine Mail erhalten oder ob er eine Folgebestellung aufgeben will. All diese Neuerungen haben nebst der Zeitersparnis zur positiven Folge, dass die Gastronomen ihren Gästen stets das volle Angebot bieten können, auch wenn ein Produkt wegen Lieferengpässen zeitweise nicht am Lager ist. Eine Reihe von Innovationen Das «Feldschlösschen Cockpit» und all die anderen digitalen Tools von Feldschlösschen werden laufendweiterentwickelt und Veränderungen angepasst. Die Verfügbarkeitsprüfung ist die neueste einer ganzen Reihe von Innovationen. In letzter Zeit wurde mit «Smart Order» eine Funktion eingeführt, die das Bestellen vereinfacht. Sie ist die technologische Voraussetzung für die neuen Informationen über den Lagerbestand. Seit kurzer Zeit ist zudem der Rechnungs-Konfigurator verfügbar, der den buchhalterischen Aufwand reduziert. All diese Neuerungen sind dazu da, um den Partnern aus der Gastronomie den oft stressigen und anspruchsvollen Alltag zu erleichtern.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx