Durst 12/2022

People & Unterhaltung 17 nten Pichhalle Gamerinnen an der Feldschlösschen-Bar. Feldschlösschen feiert Momente, die das Gamenmit den besten Freundinnen und Freunden so unterhaltsam und besonders machen. Die Kampagne heisst «Cheers to the Gamers!» und ist in der Szene ein Begriff. Feldschlösschen ist Partner der «SwitzerLAN», der «Hero League» und des «HeroFests». Das «HeroFest» ist der grösste Gaming Event in der Schweiz. Vom 14. bis 16. Oktober strömten mehr als 20000 Interessierte in die «Bernexpo»-Hallen – das ist ein neuer Rekord und ein weiterer Beweis dafür, dass die Gaming-Szene immer noch wächst. Auf derMain Stagewurden die Siegerteams der grössten Schweizer Esports-­ Ligen gekürt, darunter die SwisscomHero League und der digitec Playground. Die Fans schenkten ihren Vorbildern tosenden Applaus, und die Gewinnerinnen und Gewinner nahmen insgesamt 65000 Franken an Preisgeldern mit nach Hause. Gemeinsam feierte man am Festival für Esports, Gaming und Cosplay die gemeinsamen Interessen und Leidenschaften. Die Bilanz von Festivalleiter Matt Huber ist rundum positiv: «Das ‹HeroFest› war dieses Jahr grosser denn je – in Angebot wie auch in Besucherzahlen. Am Samstag waren wir sogar ausverkauft und mussten neue Tickets aufschalten.» Feldschlösschen-Bar war beliebter Treffpunkt Als offizieller Getränkepartner war Feldschlösschen am «HeroFest» in Bern mit einer stylischen Bar präsent. Hier konnten sich die Gamerinnen und Gamer in einer entspannten Atmosphäre mit Gleichgesinnten austauschen, von ihren Erfolgen erzählen, den Horizont erweitern und ihre Beziehungen pflegen. Hier lernten sie unter anderem auch die neue NFT-Kollektion «Castle Heroes» kennen (vgl. Bericht auf Seite 25). An der FeldschlösschenBar wurde das Motto gelebt: «Cheers to the Gamers!» www.herofest.ch Feldschlösschen am «HeroFest» Cheers to the Gamers! Die Brauereipferde. «Friends for Friends» war auch dabei.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx