Durst 04/2023

16 People & Unterhaltung Die Bierfans freuen sich auf das grosse Fe Endlich wieder Normalität! Nachdem der «Tag der offenen Tür» wegen Corona zweimal abgesagt worden war und 2022 bloss im kleinen Rahmen stattgefunden hatte, lädt die grösste Schweizer Brauerei anlässlich des «Tages des Schweizer Bieres» zum Feldschlösschen Brauereifest ins Schloss. Am Samstag, 29. April 2023 werden Tausende von Gästen erwartet – und der Schweizer Sänger Baschi. Feldschlösschen Brauereifest Den Tag des Schweizer Bieres feiert Feldschlösschen traditionell mit einem «Tag der offenen Tür». Mehr als 10000 Fans folgten jeweils der Einladung und genossen den Tag. Dann kam Corona, und auch dieses Fest war nicht mehr möglich. Das sind zum Glück Tempi passati: In diesem Frühling findet er erstmals wieder im gewohnten Rahmen statt, der «Tag der offenen Tür», der jetzt Feldschlösschen Brauereifest heisst. Auf die Gäste warten zahlreiche weitere Attraktionen: Die Brauereipferde werden ebenso im Einsatz sein wie der Dampfzug, das schönste Sudhaus Europas kann ebenso besichtigt werden wie die Oldtimer. Selbstverständlich dürfen Bierdegustationen nicht fehlen, und darüber hinaus kann man sein Bierwissen erweitern. Am Brauereifest gibt es nämlich aus erster Hand jede Menge über die Bierherstellung zu erfahren. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, und damit das Feldschlösschen Brauereifest für die ganze Familie ein grosses Erlebnis wird, stehen auch den Kleinen Attraktionen zur Verfügung. Baschis Comeback im Schloss Nach der durch Corona erzwungenen Pause freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Feldschlösschen, wieder Tausende Gäste auf dem Brauereiareal begrüssen zu dürfen. Einer, der gerne nach Rheinfelden zurückkehrt, ist Baschi. Der Schweizer Sänger verzauberte die Schlossbesucher schon 2016 und sagte damals: «Ich verkörpere die Bierkultur und nicht die Cüplikultur. Wer ausser mir steht schon auf der Bühne und singt mit einem Bier in der Hand?!» Am 29. April wird er es wieder tun, denn Baschi gibt ein bieriges Comeback. Am «Tag der offenen Tür» 2016 rockte Bierordensträger Baschi das Feldschlösschen. Vor Corona kamen jeweils viele begeisterte Gäste nach Rheinfelden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx