Durst 06/2023

People & Unterhaltung 19 lagen Das internationale Motocross ist zurück in Frauenfeld. Geschafft hat dieses Husarenstück Willy Läderach. Der 82-jährige OK-Chef liess nicht locker und seine Beziehungen spielen. «Viele Leute sagten mir: Jetzt lass doch mal gut sein mit deinem Rennen. Es ist ein Traum, dass wir das hingekriegt haben», sagt der Thurgauer. Nach den Rennen stiess er am Ostermontag mit einem Feldschlösschen des Getränkepartners an. Feldschlösschen hat nicht nur das beliebteste Bier der Schweiz nach Frauenfeld gebracht, sondern auch die Marke Pepsi. Willy Läderach hat sich die Erfrischung redlich verdient. Seiner Unruhe im de facto nie angetretenen Ruhestand ist es zu verdanken, dass Frauenfeld wieder auf der Agenda des internationalen Motocross steht. Dem Thurgauer war keine Hürde zu hoch, um alle Auflagen zu erfüllen und an die nötigen Bewilligungen zu kommen. Belohnt wurden er und sein Team mit einem tollen Renntag und der Gewissheit, dass das MXGP Frauenfeld 2023 keine Eintagesfliege war: Der Event findet auch im nächsten Jahr wieder statt. www.mxgp-switzerland.com MXGP Frauenfeld Das Husarenstück des Töff-Tausendsassas Motorsport-Action in Frauenfeld. Europas Latino-Stimmung am «Caliente!» 2022. Willy Läderach (M.) mit Kevin Kofel (l.) und Claude Preter von Feldschlösschen. ann niemand verwehren. Jetzt das Video zum Brauerei- fest ansehen

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx