Durst 03/2023

Liebe Leserinnen, liebe Leser Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen. Wie viele Tiere erwachen auch wir Menschen aus einer Art Winterschlaf. Netflix in der warmen Stube mag im Winter ja gut sein, aber wenn der Frühling kommt, zieht es uns nach draussen, dann wollen wir gemeinsammit guten Freundinnen und Freunden etwas erleben. Das gesellschaftliche Leben spielt sich bald wieder auf den Terrassen und in den Gärten der Gastronomie ab. Wer über einen grossen und einladenden Aussenbereich verfügt, hat gegenüber anderen Gastronomen einenWettbewerbsvorteil. Bereiten Sie sich also rechtzeitig auf die Saison unter freiem Himmel vor. Dazu gehört, jetzt das passende Frühlingsbier zu bestellen. Der saisonale Umsatzbringer verstärkt die Frühlingsgefühle der Gäste und ist auch für die Gastgeber ein Gewinn. Wenn Sie über einen schönen Aussenbereich verfügen, rate ich Ihnen auch, amFeldschlösschen Terrassen-Wettbewerb teilzunehmen. Als Preise winken drei unvergessliche Unplugged-Konzerte vor den Lokalen der Gewinner. Wie sagt man so schön: Die Musik spielt draussen. Ich wünsche Ihnen ein bald beginnendes gutes Geschäft auf Ihrer Terrasse oder in Ihrem Garten. Ulrich Reinhard Area Sales Director Bern / Berner Oberland / Solothurn /Jura Apéro 3 Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang Siebzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, Rob Lewis, Adobe Stock, iStock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Unter freiem Himmel lässt sich gut geschäften Editorial News&Produkte Gambrinus Das Bier und der Mond �����������������������������Seite 4 Valaisanne Craft-Ikonen aus demWallis ������������������ Seite 5 Frühlingsbiere Jetzt die Saisonspezialitäten bestellen ��Seite 7 People&Unterhaltung Ski-Weltcup in Adelboden Das Wunder vom Chuenisbärgli �����������Seite 16 Auf ein Bier mit … Gaby Gerber von Feldschlösschen ��������Seite 19 Wettbewerbspreis Grimbergen Feuerschale �����������������������Seite 21 Markt&Trends St. Patrick’s Day Spirituosen aus Irland ���������������������������� Seite 25 Kägi kocht Neue Inspirationen von Richi Kägi �������� Seite 28 Nachhaltigkeit So effizient ist die Elektro-Flotte ���������� Seite 30 Aussengastronomie Aussenflächen sind gut fürs Geschäft – machen Sie mit beim 2. Feldschlösschen Terrassen-Wettbewerb �������� Seiten 10–15 Drucksache myclimate.org/01-22-651074

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx