Durst 11/2017

Apero  3 Liebe Leserinnen, liebe Leser Im Zuge der Digitalisierung und des Strukturwandels verändert sich die Welt rasend schnell. Althergebrachtes verschwindet, Neues entsteht. Es gibt aber auch wunderbare Dinge, die dem Zeitenstrom trotzen und heute genauso beliebt sind wie vor hundert Jahren. Der Stammtisch zum Bei- spiel ist für vieleMenschen ein Stück Heimat. Er ermöglicht Gastronomen eine starke Bindung zu den Gästen und generiert willkommene Umsätze. Im ganzen Land diskutieren Alt und Jung mit Gleichgesinnten über Gott und die Welt. Ich durfte schon viele Male miterleben, dass das Stamm- tischniveau ganz schön hoch sein kann und innovative Ideen entstehen. Am Stammtisch ist aber auch die Tradition zu Hause. Die Gäste kennen die Menschen und das Umfeld und geniessen vertraute Biere mit Tra- dition – in der Deutschschweiz am liebsten ein Feldschlösschen Original und in der Romandie ein Cardinal, auch regionale Biere sind beliebt. Gewiss, Gastronomen müssen sich dem Wandel der Zeit anpassen. Sie sind aber gut beraten, auch auf tief in unserer Gesellschaft verankerte Traditionen zu setzen. Zum Beispiel auf den Stammtisch. Daniel Zemp Area Sales Director Zürich Impressum Stammtische schaffen Bindung zu den Gästen DURST  Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin  Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung  Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung  Daniela Fernández Inserate  durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang  Elfter Jahrgang Erscheinungsweise  Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage  Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand  Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung  Pamela Güller Chefredaktion  Marcel Siegenthaler/Textension GmbH, www.textension.ch Urheberrechte  Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis  Michael Würtenberg, Feldschlösschen, Textension, Stefan Bienz, Markus Raub, Shutterstock.de, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) 1664 Warum der Genfer Gastronom Rudy Gianquinto auf das Premium Bier aus Frankreich schwört. Seite 9 The Bottle Wie das Weingut Les Perrières bei Genf seine edlen und prämierten Weine produziert. Seite 23 Aufwärtstrend Logiernächte nahmen zu und auch die Pfeile des Branchenbarometers zeigen nach oben. Seite 30 Editorial neutral Drucksache 01-16-262069 myclimate.org PERFORMANCE

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