Durst 02/2020

News & Produkte  5 shop.feldschloesschen.swiss I m neuen Webshop von Feldschlösschen kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem die gewünschte Ware bestellen. Davon machen immer mehr Gastronomen Ge- brauch. Auf diese Weise sparen sie wertvolle Zeit, und darüber hinaus haben sie jederzeit den vollen Überblick über ihre Bestellungen. Der Webshop beinhaltet nämlich auch einen Statistik-Bereich mit einem Sales Reporting. Nur 6 Minuten und 42 Sekunden dauert eine durchschnittliche Online-Bestellung. Weil der neue Webshop konsequent auf die Bedürfnisse der Gastronomie ausgerichtet ist, bietet er zahlreiche weitere Vorteile. Zwei Beispiele: Wenn man die gleiche Bestellung wie bereits einmal in der Vergangenheit vornehmen will, kann man ganz einfach auf «Diese Bestellung wiederholen» klicken, und schon ist die Arbeit erledigt. Und wenn man nach dem Abschicken der Bestellung noch Änderungen vornehmen will, ist auch dies möglich. Patrick Kym freut sich, dass immer mehr Gas- tronomen die Vorteile des neuen Webshops nutzen. «Heute bestellt schon fast die Hälfte der Kunden online», sagt der Leiter E-Com- merce bei Feldschlösschen. Zu den Webshop- Online bestellen und Zeit sparen Schon fast die Hälfte aller Gastronomiekunden von Feldschlösschen bestellt online. Am neuen Webshop shop.feldschloesschen.swiss schätzen sie unter anderem, dass sie die Bestellungen jederzeit und überall mit wenig Aufwand vornehmen und sich so den Arbeitsalltag erleichtern können. Weil sich der Webshop auch auf der App «Feldschlösschen Cockpit» befindet, nehmen auch die Bestellungen über das Smartphone und das Tablet stark zu. Nutzerinnen der ersten Stunde gehört Karin Kilian vom Restaurant Bözingenberg. «Online bestellen ist viel einfacher, bequemer, schneller und effizienter. Deshalb empfehle ich allen Gastronomen, den neuen Webshop von Feld- schlösschen zu nutzen», sagt die Wirtin des Restaurants Bözingenberg. Sie schätzt auch die Bestätigungs-Mail, die sie am Ende der Be- stellung erhält, «denn diese Mail gibt mir die Sicherheit, dass ich alles richtig gemacht habe und die bestellte Ware tatsächlich geliefert wird». Weil der neue Webshop rund um die Uhr und sieben Tage pro Woche offen ist, bestellt Karin Kilian in der Regel sonntags am Laptop. Auf der App «Feldschlösschen Cockpit» DerWebshop ist fester Bestandteil der Kunden- App «Feldschlösschen Cockpit». Dies ermög- licht es den Gastronomen, auch via Tablet und Smartphone durch den Shop zu surfen und Be- stellungen vorzunehmen. «Die mobilen Geräte werden immer häufiger genutzt», sagt Patrick Kym. Er erwähnt auch dieMöglichkeit, imWeb- shop Bewertungen abgeben zu können: «Wir haben schon rund 3000 Feedbacks erhalten, von denen die überwiegende Mehrheit positiv ist. Einige wünschen sich eine noch effizientere Suche der Produkte. Diesem Wunsch werden wir schon bald entsprechen können.» Den neuen Webshop von Feldschlösschen gibt es in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Er ermöglicht es allen Kunden, be- quem zu bestellen und wertvolle Zeit zu sparen. shop.feldschloesschen.swiss «In der Regel bestelle ich sonntags am Laptop.» Karin Kilian

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx