Durst 03/2020

4  News & Produkte Veronika, der Lenz ist da, das Frühlingsbier schmeckt wun­ derbar! Auch in diesemJahr bringen die Saisonspezialitäten von Feldschlösschen und Grimbergen wieder Frühlings­ gefühle in die Schweizer Lokale. Sowohl Feldschlösschen Frühlingsbier als auch Grimbergen Brassin de Printemps sind charaktervolle Biere, deren Noten und Aromen perfekt zur ersten Jahreszeit und zu fast allen Frühlingsgerichten wie gebratenem Poulet, einem Zvieri-Plättli oder süssen Fruchtdesserts passen. Mit diesen Saisonspezialitäten kann man als Gastronom gezielt auch junge Gäste ansprechen und sich bei einer attraktiven Marge über einen gesteigerten Umsatz freuen. Die beiden Frühlingsbiere werden auf Vorbestellung produziert und so lange Vorrat verkauft. Die Bestellfrist ist Mitte Februar abgelaufen. Möchten Sie ein Frühlingsbier nachbestellen oder sich kurzfristig dafür entscheiden, Ihre Gäs­ te mit Feldschlösschen Frühlingsbier oder Grimbergen Brassin de Printemps zu überraschen? ImneuenWebshop auf shop.feldschloesschen.swiss erfahren Sie, ob noch Frühlingsbiere vorrätig sind. Wein des Monats Der Prosecco Symphoniae ist bio und trifft den Nerv der Zeit. Er leuchtet hellgelb und prickelt mit seidiger, feiner Perlage. In der Nase trumpft er mit Noten von Birnen und grünen Äp­ feln auf, dazu kommen Nuancen von Honig. Wachs und Akazienblüten. Die Säure ist erfrischend und gut balanciert, der Abgang genussvoll. Neu gibt es den Prosecco Symphoniae für Gastro­ nomen für nur 12.90 Franken (bisher 13.90 Franken). Passt perfekt zu… Der Prosecco Symphoniae passt wun­ derbar zu jedem festlichen Apéro. www.bottle.ch Jetzt bestellen! Symphoniae neu 12.90CHF pro Flasche statt wie bisher 13.90 CHF Art.19634, 6×75cl, EW Karton Prosecco Symphoniae Gambrinus und die Biermarken Blue Moon – die Craft-Ikone aus den USA erobert die Schweiz I n den 1990er-Jahren erwirbt Keith Villa in Brüssel den Doktortitel in Brauereiwesen. Nachdem der US-Amerikaner während seiner Ausbildung die Biervielfalt in Belgien kennen und schätzen gelernt hat, fehlt ihm diese 1995 nach der Rückkehr in die USA umso mehr. Deshalb beschliesst er, Teil der auf­ kommenden Craft-Bier-Bewegung zu werden – und landet mit einem von ihmkreierten belgi­ schen Witbier auf Anhieb einen Volltreffer. Die im Brauprozess verwendeten Orangen­ schalen sorgen für eine subtile Süsse und einen bestechenden Duft von Zitrusfrüchten, der Ko­ riander gibt dem Bier die perfekte Würze. Als das charaktervolle Witbier kreiert war, fehlte nur noch der Name. Ein so gutes Bier gebe es «once in a blue moon», nur einmal im Blau­ mond, sagte ein Kenner. Und da war er, der Name: Blue Moon Belgian White! Blue Moon (Blauer Mond) ist im englischen Sprachraum die Bezeichnung für einen zweiten Vollmond in­ nerhalb eines Monats im gregorianischen Ka­ lender. In der Umgangssprache meint man mit «once in a blue moon» etwas sehr Seltenes. Dr. Keith Villa war sich nicht zu schade, von Bar zu Bar zu tingeln und sein Bier unter die Leute zu bringen. Mit Erfolg: Das Blue Moon Belgian White gilt längst als Ikone der amerikanischen Craft-Bier-Bewegung und wird heute welt­ weit für die hohe Qualität geschätzt. Stets mit Orangenscheibe Mittlerweile gibt es unter demBrandBlueMoon zahlreiche weitere Varianten. Das Belgian White ist aber nach wie vor das Aushängeschild der Brauerei. Einen wichtigen Teil zum globalen Erfolg dieser Craft-Ikone hat sicherlich auch das Servierritual beigetragen. Das Blue Moon Belgian White wird stets mit einer Orangen­ scheibe als Garnitur serviert. Cheers! ImHouse of Beer von Feldschlösschen erhältlich: Blue Moon Belgian White Mitte der 1990er-Jahre mischte Keith Villa aus Denver im Herzen Colorados die Craft-Bier-Szene in den USA mit einem Witbier gehörig auf. Heute ist das von ihm entwickelte Blue Moon Belgian White auf der ganzen Welt etabliert. Frühlingsbiere von Grimbergen und Feldschlösschen Biere des Monats Neuer Preis

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