Durst 07/2020

Apero  3 News&Produkte Gambrinus Guinness IPA: Innovation aus Dublin������ Seite 4 Skillable Schulungs-App mit aktuellen Themen��� Seite 5 Cardinal 0,0 100% Biergeschmack, 0% Alkohol �������� Seite 7 Giselle Likör mit Quitte, Ingwer und Limette ����� Seite 9 Impressum DURST  Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin  Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung  Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung  Daniela Fernández Inserate  durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang  Vierzehnter Jahrgang Erscheinungsweise  Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage  Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand  Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung  Pamela Güller Chefredaktion  Marcel Siegenthaler/Textension GmbH, www.textension.ch Urheberrechte  Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis  Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, iStock, Adobe Stock, Shutterstock. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. Den DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Hauptgang Spirituosen Das Geschäft mit Hochprozentigem����� Seite 10 easyDrink Spirituosen für die Gastronomie����������� Seite 13 People&Unterhaltung Wettbewerb Hotel-Gutscheine zu gewinnen ������������� Seite 15 Markt&Trends Corona Massnahmen für mehr Einnahmen������ Seite 16 Best of Swiss Gastro Jetzt für den Award 2020 bewerben����� Seite 21 Swissness Glückliches Gourmet-Geflügel ������������� Seite 25 Claudio Del Principe Kulinarischer Ausflug nach Sardinien��� Seite 28 Liebe Leserinnen, liebe Leser Das Geschäft mit Hochprozentigem ist für Gastronomen ein relevanter Umsatz- faktor. Um es im Griff zu haben, kommt der Wahl des Spirituosen-Portfolios eine vorentscheidende Bedeutung zu. Wie viele Gins sollte ichmeinen Gästen anbieten? Und welches sind die perfekt zum Betrieb passenden Produkte? Wollen meine Gäste auch regionale Spirituosen? Und welche Drinks sind gerade besonders an- gesagt? Wer diese Fragen richtig beantwortet, ist schon mal sehr gut aufgestellt. Seit diesem Frühling steht unseren Kunden das Spirituosenprogramm easyDrink zur Verfügung. Es richtet sich exklusiv an die Gastronomie und beinhaltet rund 650 für dieBranche relevanteMarkenprodukte, darunter fast 100ausder Schweiz. Als Gastronom profitieren Sie von attraktiven Preisen inklusive Rückvergütung. Ihr Sales Manager stellt Ihnen easyDrink gerne im Detail vor. Noch immer hat die Corona-Pandemie die Gastronomie und die Hotellerie fest im Griff. DURST hatte das Thema in einer Sonderausgabe aufgenommen und wird weiterhin darauf eingehen. Ich wünsche Ihnen in dieser alles andere als einfachen Zeit viel Kraft und Zuversicht und dass sich Ihr Geschäft bald erholen wird. Kilian Furrer Area Sales Director Wallis und Tessin Die relevanten Spirituosen für die Gastronomie Editorial neutral Drucksache 01-20-684893 myclimate.org

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx