Durst 07/2020

Digestif  31 Im nächsten DURST Wegen der Corona-Pandemie werden in diesem Jahr weniger Schweizer ins Ausland reisen. Deshalb dreht sich im August-DURST alles um Ferien in der Schweiz und was die Branche den ein­ heimischen Gästen bieten will. Marco Müller Sales Manager in Baden, Brugg und Umgebung Bierkultur bedeutet für mich,… die grosse Vielfalt an unterschiedlichen Bieren zu erkennen, offen für Neues zu sein und Innovationen auszuprobieren. Kürzlich habe ich erstmals ein alkohol– freies India Pale Ale degustiert. Ganz ehrlich: Ich habe kaum gemerkt, dass dieses tolle Bier alkoholfrei ist. Es hatte den vollen hopfigen Geschmack und auch die Bitterkeit, die ich an IPAʼs schätze. Mein Lieblingsbier ist… schwer zu definieren, denn wie gesagt liebe ich die Vielfalt. Je nach Saison und Situation geniesse ich andere Biere. Im Winter trinke ich vermehrt dunkle Biere, imSommer darf es dann etwas Frische- res wie ein IPA sein. Übrigens: IPAʼs pas- sen wunderbar zu asiatischen Speisen. Als Gast schätze ich an einem Gastronomiebetrieb… vor allemden freundlichen Service. Wenn man ihmWertschätzung entgegenbringt, verzeiht ein Gast einem guten Gastro­ nomen fast jeden Fehler. Das ist es doch, was die Gastronomie in unserer digita- len Zeit ausmacht: die Begegnung von Mensch zu Mensch, dass man sich in die Augen schaut und sich wertschätzt. Der Kontakt mit Kunden… bietet mir Abwechslung und Vielfalt. Es gibt enormspannende und extremunter­ schiedliche Gastronomen. Das bereichert meinen Beruf im Aussendienst. In einemGastronomiebetrieb wäre ich am liebsten… Bartender, was ich 15 Jahre lang gemacht habe. Hinter der Bar macht man das gleiche mit Getränken wie in der Küche der Kochmit Speisen. Der Bartender hat aber direkten Kontakt zu den Gästen, und den möchte ich nicht missen. Agenda F estivals und andere grosseEvents können in diesemSommer wegen der Corona-Pandemie nicht statt­ finden. Kommt hinzu, dass viele Schwei- zerinnenundSchweizer engeMenschen­ ansammlungen wohl noch meiden. Sie sehnen sich aber nach Geselligkeit und Abwechslung. Das ist eine Chance für die Gastronomie. Sie kann ihren Gästen mit kleinen, feinen Events – seit 6. Juni sind diese mit bis zu 300 Gästen erlaubt – das Gewünschte bieten und das Ge- schäft nach dem Lockdown ankurbeln. Also: Bestimmen Sie die Juli-Agenda selbst! Die Promotionen anlässlich der Wiedereröffnung nach dem Stillstand und das Eventmaterial von Feldschlöss­ chen eignen sich vortrefflich, um aus Ihrem Event einen Erfolg zu machen. Ihr Sales Manager hilft Ihnen gerne weiter.

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