Durst 11/2020

Digestif  31 Im nächsten DURST Im Fokus des Dezember-DURST stehen die Mineralwässer und warum die richtige Wahl für die Gastronomie wichtig ist. Timo Schmid Sales Manager in Luzern Land Mein Lieblingsbier ist… das Lagerbier Poretti 4 Lupoli. Wie sein Name sagt, wird dieses Lagerbier mit vier verschiedenen Hopfen gebraut. Ich geniesse zwar auch gerne einmal ein In- dia Pale Ale, aber wenn ich eine Kiste Bier auf eine einsame Insel mitnehmen könnte, dann würde ich mich eindeutig für ein Lagerbier entscheiden. In der Gastronomie… habe ich in jungen Jahren in Arosa zwei Saisons im Service gearbeitet – einen Winter in der Tschuggenhütte und einen in der Carmennahütte. Diese Zeit war gleich doppelt stressig, denn nach den harten Arbeitstagen gingen wir jeweils ausgiebig in den Ausgang. Ganz ehrlich, da bin ich an meine Grenzen gestossen. Cool waren die Gäste, denn die hatten alle Ferien und waren gut gelaunt. Zu vielen Stammgästen konnte ich eine wunderbare Beziehung aufbauen. Zurzeit beobachte ich in der Branche… aufgrund der Auswirkungen der Corona- Pandemie eine gewisse Verunsiche- rung, aber bei vielen Gastronomen auch eine erstaunlich positive Einstellung und vielerorts eine grosse Kreativität. Es be- eindruckt mich, zu sehen, mit wieviel Engagement die Kunden aus der aktuel- len Situation das Beste herausholen. AmKontakt mit den Gastronomen schätze ich ammeisten, dass… wir Sales Manager von unserem Arbeit- geber genügend Freiraum bekommen, um uns wirklich um unsere Kunden kümmern zu können. In meinem Gebiet hat es viele bodenständige Gastronomen, die wissen, was sie wollen. Wenn sie dich einmal ins Herz geschlossen haben, sind sie ehrlich, direkt und «graduse». SM der Bier-Sommeliers im«Bierhübeli» Bern www.sm.bier-sommelier.ch 19 GV Hürlimann Bier A.G. im«Volkshaus» Zürich www.huerlimann-rappen.ch Award-Night Best of Swiss Gastro in Zürich www.bestofswissgastro.ch NOV 12 NOV NOV 14 Agenda Aufgrund möglicher neuer Corona-Massnahmen können sich noch Änderungen ergeben.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx