Durst 01/2021

News & Produkte  5 «Smart Order» auf der App «Feldschlösschen Cockpit» Bestellen ist jetzt noch einfacher Flakeron Isaki hat die neue Funktion «Smart Order» auf dem «Feldschlösschen Cockpit» schon während der Testphase kennengelernt. Der Gastronom erzählt, wie sie ihm die Arbeit erleichtert und warum er Bestellungen jetzt noch einfacher vornehmen kann. «Smart Order» ist neu für alle Kunden von Feldschlösschen verfügbar. Auf dem«FeldschlösschenCockpit» ist «Smart Order» für alle verfügbar. Wenn Sie die App noch nicht haben, können Sie sie im App Store bzw. bei Google Play herunterladen oder ganz einfach den QR-Code unten benutzen. Wählen Sie «Registrieren» an, und schon werden Sie durch die paar wenigen Schritte geführt. Nun erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie Ihr Konto aktivieren können. Von nun an können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gesetzten Passwort bequem anmelden. S O R EG I S T R I ER EN S I E S I CH F lakeron Isaki ist ein leidenschaftlicher Gastgeber und bezeichnet sich als «Fan der Digitalisierung». Er führt das Risto- rante «Il Brunello» im Berner Vorort Kehrsatz und ist Geschäftsleitungsmitglied der Piazza Gastro AG der Familie Kamberi. Damit er mög- lichst viel Zeit für seine Gäste hat, achtet er darauf, administrative Aufgaben wie zum Bei- spiel das Bestellen von Waren so effizient wie möglich zu erledigen. Deshalb schätzt er die neue Funktion «Smart Order» auf der App «Feldschlösschen Cockpit». Oft entspanne er sich spätabends nach einem langen Arbeitstag, das Smartphone in den Händen, und bestelle die Getränke. «Dabei ar- beite ich zwar, aber ich kann trotzdemherunter­ fahren», erzählt Flakeron Isaki. Lange dauert die entspannende Arbeit ohnehin nicht, denn dank cleverer Algorithmen und künstlicher In- telligenz analysiert «Smart Order» die letzten Bestellungen des Gastronomen und macht ihm für die nächste Bestellung einen präzisen Vorschlag. Diesen Vorschlag kann Flakeron Isaki mit kleinem Aufwand anpassen und dar- auf vertrauen, dass «Smart Order» von den Anpassungen lernt und ihm das nächste Mal einen noch präziseren Vorschlag unterbreitet. Auf dem «Feldschlösschen Cockpit» kontrol- liert Flakeron Isaki oft noch den Cashflow, er verschafft sich einen Überblick über offene Rechnungen und informiert sich über Aktionen und Promotionen. «Auf dem ‹Feldschlösschen Cockpit› finde ich alles für mich Relevante», sagt er. Die App sei «sehr gut aufgebaut und er- leichtert uns Gastronomen die Arbeit.» Nebst «Smart Order» hält das «Feldschlöss­ chen Cockpit» viele weitere Innovationen bereit: Selbstverständlich ist der Webshop ein fester Bestandteil der App; ebenso der Composer, mit dem Gastronomen zu ihrem Lokal passendes individualisiertes Werbematerial kreieren und bestellen können. Zudem haben Gastronomie- betriebe die Möglichkeit, nicht nur einen, son- dern gleich mehrere Accounts zu erstellen. So haben die für Bestellungen zuständigen Mitar- beiter jederzeit und überall Zugriff auf die App. www.ilbrunello.ch Flakeron Isaki im «Il Brunello». FS Cockpit.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx