Durst 02/2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser Geschlossene Lokale und viel Unsicherheit: Wegen der Corona-Pandemie ist der Start ins neue Jahr für Gastronomen und Hoteliers alles andere als einfach. Als verlässlicher Getränkepartner der Branche unternimmt Feldschlösschen alles, um Ihnen die anspruchsvolle Zeit nach der Wiedereröffnung zu erleichtern. Es gibt Trends, die durch Corona verstärkt werden. Dazu gehört das Bedürfnis der Gäste, draussen zu sitzen. Unter freiemHimmel fühlen sie sich vor demVirus sicherer als in engen Räumen. Deshalb macht es in diesemWinter mehr denn je Sinn, den Blick in die Zukunft zu werfen und schon jetzt an den Frühling zu denken. Sobald die Tage wärmer werden, wird der Aussenbereich für Gastronomiebetriebe nämlich eine zentrale Rolle spielen, um wieder auf Touren zu kommen. Das absehbare Ende desWinters und auch die Covid-19-Impfungen geben durch- aus Anlass zu Hoffnung. Ich wünsche Ihnen viel Zuversicht, Innovationsgeist und ein bald beginnendes gutes Geschäft auf Ihrer Terrasse oder in Ihrem Garten. Antonio Visca Director Key Acounting Gastronomie Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch , Daniela Fernández Jahrgang Fünfzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, iStock, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Es gibt durchaus Silberstreifen am Horizont Editorial News&Produkte Gambrinus Die passenden Biere zu Salaten ������������� Seite 4 Albani Music Club Erfolgreiches Crowdfunding ������������������� Seite 5 Drink des Monats Omnibus: volle Fahrt voraus �������������������� Seite 7 People&Unterhaltung HC Ambrì-Piotta Feldschlösschen ist Goldsponsor ��������� Seite 16 Auf ein Bier mit … Marek Krynski, Hürlimann des Jahres ��� Seite 17 Wettbewerbspreis Ski-Tage am Titlis zu gewinnen ������������� Seite 19 Markt&Trends easyDrink Die richtigen Gläser für Spirituosen ���� Seite 25 Claudio Del Principe Giovedì Gnocchi, aber hausgemacht ��� Seite 28 Nachhaltigkeit Zahlen und Fakten zum Elektro-LKW ��� Seite 30 Drucksache myclimate.org/01-21-884306 Hauptgang Terrassen und Gärten Wie man als Gastronom den Aussenbereich pünktlich auf den Frühling perfekt gestalten kann ������������������������������������������ Seite 8

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx