Durst 03/2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser Irgendwann werden die Menschen wieder gemeinsam in den Lokalen oder auf der Terrasse gesellige Momente verbringen, ja sogar auf Festivals gehen und in Clubs tanzen. Eines müssen wir uns aber gewiss sein: Corona hat die Gesellschaft und auch die Bedürfnisse der Gäste nachhaltig verändert. Trends wie Sicherheit und Gesundheit, Regionalität und Ökologie, aber auch Home Delivery und Take-away haben sich verstärkt. Deshalb ist jetzt die Zeit der Gestaltungund des Innovations­ geistes. Es gilt, die neuen Gegebenheiten zu erkennen, das Profil seines Gastro- nomiebetriebs zu schärfen und wenn nötig Veränderungen zu etablieren. Als Partner der Gastronomie hat Feldschlösschen unter anderem das Ziel, der Gastronomie die perfekt zu den Bedürfnissen der Gäste passenden Getränke zur Verfügung zu stellen. Die Innovationen, die wir Ihnen in diesemDURST vorstellen, nehmen die neuen Trends auf und werden ihren Teil dazu beitragen, dass sich die Gäste in den Lokalen wieder wohlfühlen werden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Zuversicht und grossen Innovationsgeist. Daniel Zemp Area Sales Director Zürich Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch , Daniela Fernández Jahrgang Fünfzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, iStock, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Corona verändert die Gesellschaft nachhaltig Editorial Drucksache myclimate.org/01-21-884306 News&Produkte Gambrinus Bier und Suppen, ja das passt ����������������� Seite 4 Stay in Touch Mit den Gästen in Kontakt bleiben ���������� Seite 5 Drink des Monats Campari Amalfi: Italien pur ���������������������� Seite 7 Guinness Interview mit dem Head of Quality ��������� Seite 9 Hauptgang Innovationsgeist wegen Corona Neue Trends und neue Konzepte ����������� Seite 10 People&Unterhaltung Wettbewerbspreis Panoramaknifes von Rivella Refresh ��� Seite 19 Auf ein Bier mit… Ausbildner Stéphane Quellet ����������������� Seite 20 Markt&Trends Swissness Veganer Wildlachs aus Berner Rüebli ��� Seite 21 Nachhaltigkeit Die Erfolge von Feldschlösschen ��������� Seite 23 easyDrink Swiss Whisky, Rum & Gin Awards ������� Seite 25 Claudio Del Principe Fehlendes Wissen und bunte Rüebli ����� Seite 28

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx