Durst 04/2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser In diesem Frühling keimen nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Hoffnungen auf bessere Zeiten für die Gastronomie. Nach der langen Zeit der geschlossenen Lokale sehnen sich die Menschen danach, wieder gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen und sich bedienen zu lassen. Corona dürfte die Branche zwar noch lange beschäftigen, aber endlich gibt es wieder einen Silberstreifen amHorizont. Die Pandemie hat vieles verändert, bestehende Entwicklungen verstärkt und neue Trends geschaffen. So hat der Konsum der alkoholfreien Biere im letzten Jahr in der Schweiz um mehr als 15 Prozent zugenommen. Weil die Menschen stärker auf ihre Ernährung achten, liegen alkoholfreie Getränke generell im Trend. Diese DURST-Ausgabe geht auf das Thema ein und stellt auch alkoholfreie Weine und alkoholfreie Spirituosen sowie deren Produktionsweisen vor. Zudempräsentieren wir Ihnen eine interessante Aktivierung rund um alkoholfreie Biere, bei der so- wohl Ihr Team als auch Ihre Gäste attraktive Preise gewinnen können. Lasst unsmit einemalkoholfreien Bier auf einen erfolgreichen Restart anstossen! Markus Furrer Area Sales Director Nordwestschweiz Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch , Daniela Fernández Jahrgang Fünfzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, iStock, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Ein alkoholfreies Prosit auf den Gastro-Restart Editorial Drucksache myclimate.org/01-21-884306 News&Produkte Gambrinus Die passenden Biere zu Antipasti ����������� Seite 4 Neues Gastro-Webinar Informationen zu aktuellen Themen ������� Seite 5 Drink des Monats Alkoholfreier Genuss: Martini Fizz ��������� Seite 7 Lillet Klassischer und vielseitiger Apéro ��������� Seite 9 Hauptgang Alkoholfreie Getränke Der Trend und die Innovationen ������������� Seite 10 People&Unterhaltung Auf ein Bier mit… Nationalrat Nicolo Paganini ������������������ Seite 19 Wettbewerbspreis Braukurs für Gastronomie-Team ��������� Seite 21 Markt&Trends Swissness Accessoires aus Äpfeln statt Leder ������ Seite 23 Brooklyn Special Effects Spezielle Effekte, aber kein Alkohol ����� Seite 25 Mineralwasser Aus reinster Quelle und 100% Natur ���� Seite 27 easyDrink Chef de Bar Nuno Domingues �������������� Seite 29

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx