Durst 09/2021

Digestif 31 Boris Staub Sales Manager im Zürcher Oberland Mein Bezug zur Gastronomie... begann bereits, als ich ein kleiner Junge war. Ich bin sozusagen im Restaurant meiner Mutter und meines Grossvaters aufgewachsen; als Stammtisch-Kind, wie man so schön sagt. Später habe ich Koch gelernt, in der Küche und auch an der Bar gearbeitet. Es folgten eine Zeit als Kellner in Portugal und die Hotel- fachschule. Am liebsten arbeitete ich während all dieser Jahre an der Front, wo man einen direkten Kontakt zu den Gästen hat und sofort wertvolles und authentisches Feedback erhält. Unter Bierkultur verstehe ich... in erster Linie Geselligkeit. Bier ist ein Getränk, das zu jedem Anlass passt und bei fast jeder Gelegenheit genossen werden kann. Ganz nach dem Motto: Ein Bier passt immer. Meine Favoriten unter den Bieren... sind vor allem Lagerbiere. Ich bestelle gerne ein Feldschlösschen Original und in Zürich natürlich ein Hürlimann. Zur Abwechslung genehmige ich mir aber gerne auch ein Brooklyn Bel Air Sour. Sauerbiere sind trendy und passen mit ihrer tropischen Fruchtnote perfekt zu den süffigen Sommermonaten. Ich bin stolz, dass wir auch diesen Bierstil in unserem Portfolio haben. Überhaupt ist es beeindruckend, wie viele verschie­ dene Biere wir unseren Kunden aus der Gastronomie anbieten können. Als Gast schätze ich in einem Gastronomiebetrieb vor allem... den persönlichen Kontakt, wenn ich ins Lokal trete und vom Gastgeber sofort begrüsst werde. Gastfreundschaft ist in dieser Branche extrem wichtig, und die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke muss natürlich auch stimmen. Im nächsten DURST Was heisst Nachhaltigkeit in der Gastro- nomie in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht? Diese Frage steht im Fokus des Oktober-DURST. Gut gesagt «Ein Liter Bier ist eine Mahlzeit, die eines Königs würdig ist.» WilliamShakespeare Englischer Dramatiker (1564–1616) …Duuurrsst… Craftbier? Lager? IPA? Amber? …? …wir nehmen nur Kreditkarten…

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx