Durst 02/2022

Hauptgang 11 fügt an, dass es natürlich besonders erfreulich sei, dass man mit den Rooftop Igloos auch viele neue Gäste gewinnen könne. Die Grundidee war, die Dachterrasse auch im Winter zu nutzen und ein Pop-up anzubieten, in demGäste sicher und gemütlich feiern können. Damit wollte man auch jene Gäste ansprechen, die im Sommer jeweils den Rooftop Grill besuchen. Diese Gäste sind tendenziell jung, trendig und netzaffin, was sich imOnline-Marketing gezeigt hat: Mit der Kampagne haben Kevin Kunz und sein Teambis Ende 2021 rund 68000 Social- Media-Konten erreicht und fast 13000 Online- Rooftop Igloo auf der Dachterrasse des Kursaal Bern. Alles über die Bedeutung der Aussenplätze auf den Seiten 10 bis 15 Im warmen Iglu und trotzdem irgendwie draussen, die Stadt und die Alpen vor Augen und wohlig aufgehoben in der Gruppe bekannter Menschen: Das Interesse an den acht Rooftop Igloos auf der Terrasse des Kursaal Bern sei «unbeschreiblich», sagt Kevin Kunz. Deshalb haben der CEO der Kursaal Bern AG und sein Team beschlossen, das winterliche Pop-up-Angebot zu verlängern. Kevin Kunz, Kursaal Bern AG «Ein freies Iglu ist in zwei Minuten gebucht» Auf der Dachterrasse des Kursaal Bern stehen seit dem letzten November acht beheizte Iglus, die je acht Gästen Platz bieten. Buchbar sind sie für Gruppen ab sechs Personen. Diese bleiben unter sich, denn die Iglus werden nicht mit anderen Gästen aufgefüllt. Angeboten werden Gerichte aus dem Hot Pot und auch die Getränkekarte ist exklusiv. Als Gratis-Beilage gibt es funkelnde Sterne am Himmel über Bern und eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt und die Alpen. Eigentlich sollte Ende Januar Schluss sein mit den Rooftop Igloos. Der Run auf die 64 zusätzlichen exklusiven Plätze war aber so gross, dass sich die Kursaal Bern AG entschieden hat, die Saison der Rooftop Igloos um einen Monat zu verlängern. «Das Interesse und die Rückmeldungen der Gäste sind unbeschreiblich. Wir schalten alle frei gewordenen Igloos auf unseren Social-Media-Kanälen sofort wieder auf, und es dauert durchschnittlich nur gerade zwei Minuten, bis sie wieder gebucht werden», sagt Kevin Kunz, der CEO der Kursaal Bern AG und Reservierungsversuche registriert. Die Iglus auf der Dachterrasse des Kursaal begeistern nicht nur die Gäste, sie machen auch Kevin Kunz glücklich: «Wir haben etwas Neues gewagt, daran geglaubt und sind mit unserem Konzept erfolgreich», sagt er nicht ohne Stolz. Diesen Erfolg hat sich die Kursaal Bern AG redlich verdient. Es ist nämlich genau diese Kreativität – gepaart mit der Möglichkeit, den Gästen draussen auf der Terrasse ein neues Innen zu bieten –, die in der Gastronomie seit Ausbruch von Corona besonders gefragt ist. www.kursaal-bern.ch Gastro-Webinar zur Relevanz der Aussenfläche Das Feldschlösschen Gastro-Webinar #1 widmete sich 2021 der «Relevanz des Aussenbereichs». Dieses Thema ist noch immer brandaktuell. Scannen Sie mit Ihrem Smartphone den nebenstehenden QR-Code. Er führt Sie direkt zum Video.

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