Durst 02/2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser Bis 2020 nannte man das Phänomen «Mediterranisierung». Schon damals wollten immermehr Gäste draussen sitzen. Dann kamCorona, und die Pandemie gab diesem Trend einen zusätzlichen Schub. Das hat dazu geführt, dass die Zahl der Aussenplätze und die Erlebnisse, die man den Gästen auf der Terrasse oder im Garten bietet, für den Erfolg in der Gastronomie an Bedeutung gewonnen haben. Wir von Feldschlösschen sind beeindruckt von der Kreativität, die viele unserer Kunden an den Tag legen, um ihre Gäste draussen zu verwöhnen. Als Getränkepartner wollen wir Sie in ihren Bemühungen unterstützen. Deshalb lancieren wir in diesem DURST einen Wettbewerb, in dem wir «Die drei schönsten Restaurant- Terrassen der Schweiz» suchen. Zu gewinnen gibt es drei exklusive Unplugged- Konzerte imWert von je 20000 Franken vor den Lokalen der Gewinner. Haben Sie Ihre Aussenplätze optimiert, Ihre Terrasse oder den Garten ausgebaut? Dann nehmen Sie amWettbewerb teil. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Antonio Visca Director Key Accounting Gastronomie Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang Sechzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. – Titelbild: Kursaal Bern Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Wir unterstützen Sie auch im Outdoor-Geschäft Editorial News&Produkte Gambrinus Die Wahrheit über das Reinheitsgebot ��Seite 4 Smart Order Daniel Fazan über die Bestellfunktion ��� Seite 5 Neues Portal Innovation bei Feldschlösschen ��������������Seite 9 People&Unterhaltung Bier-Sommeliers Die Schweizer Meisterschaft in Bern ���Seite 16 Auf ein Bier mit … Marcel Kreber vom Brauerei-Verband ���Seite 19 Wettbewerbspreis Braukurs für zehn Personen �����������������Seite 21 Markt&Trends Swissness Schweizer Mozzarella all’italiana ��������Seite 23 easyDrink Cocktails, so bunt wie das Leben ��������� Seite 25 Nachhaltigkeit Umfassende CO2-Reduktion ������������������ Seite 30 Hauptgang mit Terrassen-Wettbewerb Aussenplätze sind wichtiger denn je Wie innovative Gastronomen unter freiem Himmel neue Konzepte etablieren. ������������������������������������Seiten 10–13 Unplugged-Konzerte zu gewinnen Feldschlösschen sucht die drei schönsten Restaurant-Terrassen der Schweiz �����������������������������������������������Seite 15 Drucksache myclimate.org/01-22-114778

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx