Durst 07/2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser Der Craft-Bier-Trend bereichert die Schweizer Bierszene schon seit vielen Jahren. Die Kreativität der Brauer ist beeindruckend und schier grenzenlos. Für einen Grossteil der Gastronomie eigneten sich viele Craft-Biere bis vor Kurzem allerdings nur bedingt, denn sie waren schwer, stark und komplex – wunderbare Produkte für Connaisseurs, aber nicht für die breite Masse. Das ist heute anders! Die Craft-Szene hat das Bedürfnis der Gäste nach leichteren Getränken entdeckt und sich neu erfunden. Die Brauer bringen ihre Kreativität ein, um vollmundige, mehrheitsfähige Lagerbier-Spezialitäten zu entwickeln. Sie produzieren heute leichtere und auch alkoholfreie, aber trotzdem spezielle Biere mit unverwechselbarem Charakter und faszinierenden Aromen. Diese neue Philosophie ist ein Trumpf für die Gastronomie. Dank ihr kannman sich mit Craft-Bieren von den Mitbewerbern abheben und gleichzeitig Masse generieren. Man kann alle Gäste ansprechen und nicht ausschliesslich Bierexperten. Antonio Visca Director Key Accounting Gastronomie Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang Sechzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Michael Calabrò, Feldschlösschen, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Neue Craft-Philosophie ist perfekt für Gastronomie Editorial News&Produkte Gambrinus Fastenzeit ist Bierzeit �������������������������������Seite 4 CO2-Warngerät Gut für Gesundheit des Personals ��������� Seite 5 Escape Room Neue Attraktion in der «Brauwelt» ��������Seite 7 People&Unterhaltung Best of Swiss Gastro Das «Sablier» räumt gross ab ��������������Seite 16 Auf Schweizer Getränke mit … Rivella und Feldschlösschen �����������������Seite 18 Wettbewerbspreis Tickets fürs Eidg. Schwingfest ��������������Seite 21 Markt&Trends VolksSchlager OpenAir Tickets zu gewinnen �������������������������������Seite 24 Claudio Del Principe Den Sommer in Cappellacci packen ���� Seite 28 Nachhaltigkeit CO2-neutrale Logistik ����������������������������� Seite 30 Hauptgang Wie sich der Craft-Bier-Trend neu erfindet und warum das für die Gastronomie eine Chance ist ����������������������������������������������Seiten 10–15 Drucksache myclimate.org/01-22-114778

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