Durst 11/2022

People & Unterhaltung 17 einsamer Song Thom der Dudler dudelte mit der Formation Marama. Auf dem Openair-Gelände in Ennetbühl stehen zwei irische Pubs, von der grünen Insel werden sechs verschiedene Offenbiere gezapft, und zum Essen gibt es Fish and Chips, Muscheln und andere irische Spezialitäten. Selbstverständlich verströmen auch die Musiker den speziellen Charme Irlands. Das Irish Openair Toggenburg ist das einzige seiner Art in der Deutschschweiz und fand im September zum zwölften Mal statt. OK-Chef und Initiant Peter Tanner hat sich in der Blasmusik- Szene einen Namen gemacht und ist 2008 durch glückliche Fügung auf die Idee dieses charmanten und einmaligen Events gekommen. Wegen der Pandemie konnte das Openair in den letzten zwei Jahren nicht stattfinden. Die aufgeschobene zwölfte Auflage wollten sich nun 6000 Fans nicht entgehen lassen. «Wir sind stetig gewachsen und hatten auch schon mal 7500 Besucherinnen und Besucher», sagt Peter Tanner. Rekorde strebe man nicht an, umso grösseren Wert lege man auf die Qualität des Anlasses. Dass diese stimmt, daran gab es Anfang September einmal mehr keine Zweifel. www.irish-openair.ch Irish Openair Toggenburg Irland zum Trinken, zum Essen und zum Hören Die Gäste hatten die Wahl zwischen sechs irischen Offenbieren. Peter Tanner.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx