Durst 11/2022

16 People & Unterhaltung Impressionen vom Schlossfest. Endlich wieder «zäme fiire» und ein geme «Pionier, Meister, Partner»: Der stimmungsvolle neue Feldschlösschen-Song schlug am Schlossfest ein wie eine Bombe. Der Chor bestand aus einem Teil der Mitarbeitenden, denen auch das Fest gewidmet war. Dieses hatte wegen der Pandemie zweimal verschoben werden müssen. Entsprechend gross war das Bedürfnis, sich in lockerem Rahmen auszutauschen und den Tag zu geniessen. Schlossfest für Mitarbeitende von Feldschlösschen Endlich war es wieder möglich, gemeinsam lockere Stunden zu verbringen. Das Feldschlösschen-Motto «Zäme stark» wurde in «Zäme fiire» umgewandelt, und am Ende des Schlossfests waren sich die rund 700 Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz, die am Hauptsitz ihres Arbeitgebers gefeiert hatten, einig: Das hat richtig gut getan! Auf dem grossen Schalanderplatz auf dem Brauereiareal in Rheinfelden wurden die Autoscooter rege benützt. Sie waren aber beileibe nicht die einzige Attraktion. DieMitarbeiterinnen und Mitarbeiter massen sich in Geschicklichkeitsspielen, bewunderten die auftretenden Künstler und liessen es sich auch kulinarisch gut gehen. Erfrischung gab es unter anderem vom Barwagen, und für die musikalische Unterhaltung sorgten Bands und DJ’s. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung. Überaus stimmungsvoll ist auch der Mitarbeiter-Song der grössten Schweizer Brauerei, der am Schlossfest seine Weltpremiere feierte. Er heisst «Pionier, Meister, Partner» und nimmt die Werte und die Kultur von Feldschlösschen auf. Die Leadsänger gaben den Takt an, und der aus Mitarbeitenden aus sechs Bereichen bestehende Chor zeigte bemerkenswertes musikalisches Talent. Das begeisterte Publikum sang und tanzte kräftig mit. Abends zog sich die Festgemeinschaft in die imposante Pitchhalle, wo jeweils auch das Feldschlösschen Oktoberfest stattfindet. Hier wurde das Nachtessen serviert und bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Song anhören Hier finden Sie den Mitarbeiter-Song von Feldschlösschen Feldschlösschen-CEO Thomas Amstutz. Die Interpreten des Feldschlösschen-Songs.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx