Durst 12/2022

Digestif 31 Zu einer richtigen Metzgete gehören… Blut- und Leberwürste. Das bestätigt uns die Kundschaft Abend für Abend. ImWinter sind… Ferien angesagt. Von Anfang Oktober bis zumNikolaustag – also in der Zeit, in der traditionell die Schweine geschlachtet werden – steht hier alles im Zeichen der Metzgete. Das ist fürmich die intensivste Phase des Jahres, da ich selbst wurste. Dementsprechend freue ich mich dann darauf, mich über die Feiertage erholen zu können. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass wir während der Metzgete ammeisten Kundschaft haben. Unsere Terrasse hält uns im Sommer auch ziemlich auf Trab. Der «Alpenblick» ist… bei uns Programm. Bei schönemWetter und klarer Sicht sieht man von der Terrasse aus die Glarner, die Innerschweizer und auch die Berner Alpen. Journalisten kommen… auch immer mal wieder hier vorbei. Einer hat vor 20 Jahren sogar einmal im Tages-Anzeiger geschrieben, dass einem Designer in diesem Lokal die Haare zu Berge stehen müssten. Was ich wiederum als Kompliment verstehe. Inzwischen hat sich allerdings einiges getan, wir haben umfassend umgebaut und renoviert. Doch der Charakter und das Rustikale sind geblieben. Die Tradition wird… im «Alpenblick» grossgeschrieben. Ich führe den Familienbetrieb in der dritten Generation, schon mein Grossvater und mein Vater haben hier gewirtet. Im komIm nächsten DURST Die Energiekrise und die steigenden Preise stehen im Fokus des Januar- DURST. Wie geht man am besten damit um? Wo lässt sich ammeisten sparen? Antworten gibts im nächsten DURST. menden Jahr feiern wir das 100-jährige Tritten-Jubiläum. Hier an der Zürcher Goldküste, einer der exklusivsten Lagen der Schweiz,… hat es fast keinen Handyempfang. Und es braucht übrigens auch keine Sterneküche. Unsere treue Stammkundschaft, die Ausflügler und die Wanderer stammen aus allen gesellschaftlichenSchichten und Berufen. Sie kommen zu uns, weil sie wissen, was sie bekommen: einfache und gutbürgerliche Küche. www.alpenblickmeilen.ch «Die Metzgete ist für mich die intensivste Phase des Jahres.» Das letzte Wort hat der Kunde: Thomas Tritten Pächter des Restaurants Alpenblick in Toggwil, oberhalb von Meilen ZH Thomas Tritten. Vernetzung ist alles? ... als ob ich das nicht wüsste ...

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx