Durst 02/2023

Liebe Leserinnen, liebe Leser Vieles ist nicht mehr, wie es war; bei manchem ist unklar, wie es sein wird. Das beeinflusst auch unser Essverhalten, denn gesellschaftliche und politische Veränderungen haben Auswirkungen auf die meisten Bereiche unseres Lebens. Was wollen die Gäste essen? Wie hoch gewichten sie Nachhaltigkeit? Wie sehr achten sie auf ihre Gesundheit? Ist «Vegan» das Zauberwort der Stunde? Und setzen sich Fleischersatzprodukte auch in der Gastronomie durch? Auf solche Fragen sucht die DURST-Redaktion in dieser Ausgabe Antworten. Laut dem Foodreport 2023 beeinflusst nach der Pandemie nun der Krieg in der Ukraine unser Essverhalten. Das Bedürfnis nach lokalen Produkten ist gestiegen, auch jenes nach einer möglichst umweltschonenden Produktion der Rohstoffe. Für Sie als Gastronom ist es wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen. Im Getränkesektor können Sie dabei auf die Unterstützung von Feldschlösschen zählen. Als Ihr Getränkepartner sind wir am Puls der Zeit, damit wir ihnen genau jene Produkte anbieten können, die angesagt sind und von den Gästen gewünscht werden. Antonio Visca Director Key Accounting Gastronomie Apéro 3 eée Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang Siebzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, Foto Homberger Arosa, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur: Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Neue Ereignisse schaffen neue Trends Editorial News&Produkte Gambrinus Wie Belgien ein Starkbier-Land wurde ���Seite 4 Feldschlösschen Cockpit Jetzt neu auch als Webversion ��������������� Seite 5 Eve Tropical Daiquiri Neuer Flavour bringt Abwechslung �������Seite 7 People&Unterhaltung Arosa Humorfestival Humor ist, wenn man trotzdem lacht ���Seite 16 Auf ein Bier mit … Weltmeister Giuliano Genoni �����������������Seite 19 Wettbewerbspreis In Destillerie eigenen Gin brennen �������Seite 21 Markt&Trends Swissness Spitzenpasta aus dem Puschlav �����������Seite 23 Hopfenfrei Die neuen Getränke-Trends ������������������ Seite 25 Kägi kocht Neue Inspirationen von Richi Kägi ������� Seite 28 Foodtrends 2023 Was der Gast essen will und auf was er besonders achtet ����������������������������������������������������������������������������������������������������Seiten 10–15 Drucksache myclimate.org/01-22-651074

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