Durst 12/2023

Liebe Leserinnen, liebe Leser Was ihre Gäste wollen, wissen Gastronomen dank Umfragen, Statistiken, Reports und natürlich auch dank ihren eigenen Erfahrungen sehr genau: Sie bevorzugen Produkte aus der Schweiz und legen Wert auf Nachhaltigkeit. Sie präferieren Getränke ohne künstliche Zusatzstoffe und mit möglichst wenig Zuckeranteil. Dabei sind sie immer auch auf der Suche nach unverwechselbaren Geschmackserlebnissen. Denn bei aller Vernunft soll auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Wir von Feldschlösschen kennen die Bedürfnisse unserer Kunden. Deshalb wissen auch wir, was die Gäste wollen. Das ermöglicht es uns, der Branche massgeschneiderte Innovationen anzubieten. Jüngstes Beispiel ist Alpinesse. Die neuen Tonics und Lemonades beinhalten alles, was die Gäste wollen: Sie kommen aus den Schweizer Bergen, haben keine künstlichen Zusatzstoffe wie Süssungsmittel und weisen dank einem Hauch Enzian eine feinbittere Note auf, die ihresgleichen sucht. Alles, was die Gäste wollen, finden sie ab sofort in der Gastronomie und sonst nirgends. Alpinesse haben wir nämlich exklusiv für die Branche entwickelt. Ihre Gäste werden die neuen Tonics und Lemonades aus den Bündner Bergen lieben. Kilian Furrer Area Sales Director Wallis und Tessin Impressum DURST Das Gastronomie-Magazin des Unternehmens Feldschlösschen, www.durstzeitung.ch Herausgeberin Feldschlösschen Getränke AG, Theophil-Roniger-Strasse, 4310 Rheinfelden, Telefon 0848 125 000, www.feldschloesschen.swiss Gesamtverantwortung Daniela Fernández Redaktionelle Verantwortung Daniela Fernández Inserate durst@fgg.ch, Daniela Fernández Jahrgang Siebzehnter Jahrgang Erscheinungsweise Monatlich in deutscher, französischer und italienischer Sprache Auflage Deutsch 24000, Französisch 10000, Italienisch 2000 Redaktion, Gestaltung, Litho, Korrektorat, Übersetzung, Druck und Versand Vogt-Schild Druck AG, Gutenbergstrasse 1, 4552 Derendingen Projektverantwortung Pamela Güller Chefredaktion Marcel Siegenthaler/Textension GmbH Urheberrechte Die in der Zeitung enthaltenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Bildnachweis Valeriano Di Domenico, Feldschlösschen, Fabian Gattlen (S.27), iStock, Adobe Stock, Shutterstock, zvg. Karikatur Göldi (Daniel Mangold) Alle enthaltenen Angebote richten sich ausschliesslich an Feldschlösschen-Kunden im Bereich Business-to-Business. DURST abonnieren E-Mail: durst@fgg.ch Telefon: 0848 125 000 Online: www.durstzeitung.ch Alpinesse nimmt die Gästebedürfnisse auf Editorial News & Produkte Gambrinus Das Ende eines Staatsvertrags ��������������� Seite 4 Feldschlösschen Cockpit Bequem abheben und alles erfahren ���� Seite 5 Ron Zacapa Der über den Wolken gereifte Rum �������� Seite 9 People & Unterhaltung Auf ein Bier mit … Claudio Burtscher, Feldschlösschen ��� Seite 15 Feldschlösschen Oktoberfest Warum Mineralwasser beliebt war ������ Seite 16 Wettbewerbspreis Tickets für Eishockeyspiele ������������������� Seite 19 Markt & Trends Swissness Frische Pilze will das Land �������������������� Seite 21 Spektakel im Engadin Ski-Freestyle- und Snowboard-WM ���� Seite 27 Nachhaltigkeit Die Abfalltaucher räumen auf �������������� Seite 30 Hauptgang Alpinesse Exklusiv für die Gastronomie – alles über die neuen Tonics und Lemonades aus den Schweizer Bergen ������������������������������������������������ Seite 10 Apéro 3 Drucksache myclimate.org/01-22-651074

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx