Durst 07/2021

26 Markt & Trends V omSchweizer Mittelland ist es nur ein Katzensprung nach Bellelay, und doch befindet man sich in einer anderen Welt. Das altehrwürdige Hôtel de l’Ours ist um­ geben von Wiesen, Wäldern, Pferden und dem «Maison de la Tête deMoine». Das 1698 erbaute Gebäude diente einst der Abtei von Bellelay als Herberge und zeugt von deren Gastfreund­ schaft. Nachdem der Besitzer das unter Denk­ malschutz stehende Haus aufwendig renoviert hat, wird es seit April 2021 von Diego Albanese geführt, der auch Patron des Restaurants de la Clef im nahen Les Reussilles ist. Nun führt der Gastronom zwei Betriebe und verfolgt auch noch Ausbaupläne: Das Hôtel de l’Ours soll umeine weitere Bar und eine gemüt­ liche Fonduestube im Pferdestall bereichert werden. Über einen Mangel an Arbeit kann sich Das Spirituosenprogramm von Feldschlösschen heisst easyDrink und richtet sich exklusiv an die Gastronomie. Bei easyDrink können Gastronomen rund 800 Markenprodukte zu attraktiven Preisen bestellen. Davon stammen mehr als 100 aus der Schweiz. easyDrink verfügt über eine grosse Spirituosenkompetenz und hat sich zum Ziel gesetzt, diese an die Kunden aus der Gast­ ronomie weiterzugeben. E A S Y DR I NK Hôtel de l’Ours in Bellelay Fairer Preis und weniger Stress Seit diesem Frühling führt Diego Albanese im Jurabogen neben dem Restaurant de la Clef in Les Reussilles auch das Hôtel de l’Ours in Bellelay. Neu bezieht er die Spirituosen bei easyDrink und profitiert gleich doppelt: «Ich kann nun praktisch alle Getränke bequem aus einer Hand bestellen und dies erst noch zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.» Diego Albanese hinter der Theke. Diego Albanese also wahrlich nicht beklagen. Um alles unter einen Hut bringen zu können, hat er sich entschieden, die Spirituosen neu bei easyDrink, dem Spirituosenprogramm von Felschlösschen, zu beziehen. «Auf der App ‹Feldschlösschen Cockpit› kann ich jetzt sowohl die Spirituosen als auch die verschiedenen Bie­ re und praktisch alle anderen Getränke bequem aus einer Hand bestellen», sagt er. Das habe den Vorteil, dass er administrativ stark entlastet werde und viel Zeit sparen könne. «Viele beliebte Schweizer Produkte» Diego Albanese erwähnt weitere Punkte, die für easyDrink sprechen: «Das grosse Ange­ bot und auch der Service sind massgeschnei­ dert auf die Bedürfnisse der Gastronomie. Mir gefällt vor allem, dass das Portfolio von easyDrink neben den grossen, angesagten internationalen Spirituosen-Brands auch vie­ le beliebte Schweizer Produkte und regionale Trouvaillen umfasst.» Die Gäste kommen ins Hôtel de l’Ours, um zu reiten, zu biken, zu wandern und um die Natur zu geniessen. Hier kann man noch so richtig entschleunigen. «Wir haben viele Gäste aus den grossen Schweizer Städten, und die geniessen nach einem erholsamen Tag mit aktiver Betäti­ gung gerne einen guten Drink», erzählt Diego Albanese. Hier im Jurabogen sei der Suze ein Apéro-Hit, aber auch Cocktails auf Prosecco- Basis wie Aperol Spritz und Gin Tonics würden häufig bestellt: «Ich geniesse selbst gerne einen Gin Tonic und weiss, wie stark die Wahl des Gins den Drink beeinflusst. Deshalb ist es wich­ tig, mehrere Produkte im Angebot zu haben. Das schätzen die Gäste sehr.» Auch geschätzt wird die Kreativität von Diego Albanese und seinemTeam. Immer wieder bie­ tet man den Gästen neue Cocktails an – zum Beispiel den Suze Spritz, der das Mondäne des Aperol Spritz mit dem welschen Charme des Enzian-Likörs verbindet. Beide Produkte be­ stellt Diego Albanese auf dem Smartphone be­ quem bei Feldschlösschen bzw. bei easyDrink. www.adb4u.ch – www.laclef.ch

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