Durst 07/2021

30 Markt & Trends Die Hoffnung steigt, dass schon bald wieder Grossevents wie Festivals, Konzerte, Sportanlässe und Kulturhappenings stattfinden können. Auch in Zukunft gehört ein kühles Bier zu einem Fest. Die Event Logistics von Feldschlösschen sind jedenfalls bereit. Sie haben 14 neue Kühlwagen angeschafft, die höchsten Umweltanforderungen genügen. Made in Switzerland Die neuen Kühlwagen sind ein von Feldschlösschen und der Firma Mobas AG in Root gemeinsam entwickeltes Qualitäts- produkt, hergestellt in der Schweiz. 10% Stromersparnis Der speziell für Feldschlösschen konstruierte Tiefkühlaufbau auf den neuen Kühlwagen hat die stärkstmögliche Isolation. Dadurch lässt sich der Stromverbrauch um 10% reduzieren. Die moderne Technologie der Kühlanlage funktio- niert bei einer Aussentemperatur bis 45� Celsius. Hohe Qualität und gute Isolation «Bei Kühlwagen, Kühlschränken und Durchlaufkühlern setzen wir auf qualitativ hochwertige Geräte mit guter Isolation und einer langen Lebens- dauer. Wichtig ist Feldschlösschen als Schweizer Unternehmen auch, dass die neuen Kühlwagen von einer Schweizer Firma produziert werden.» Hansjörg Streit, Technischer Leiter Event Logistics Feldschlösschen Nachhaltigkeit: Kühlwagen Kleinere Türöffnungsfläche Die dreiteilige Tür der neuen grossen Kühlwagen erleich- tert den Zugang und verkleinert gleichzeitig die Türöff- nungsfläche. Beim Ein- und Ausladen wird nur ein Drittel statt die Hälfte der Türfläche geöffnet. So lässt sich der Kälteverlust verringern und damit Strom einsparen. Hervorragender K-Wert Die neuen Kühlwagen haben einen hervorragenden Wärme- durchlaufkoeffizient (K-Wert) von 0,34. Der K-Wert ist ein Mass dafür, wie viel Wärme beim Durchgang durch ein Material verloren geht. Dabei gilt: je kleiner der Wert, desto besser die Dämmeigenschaften.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx