Durst 03/2022

30 Markt & Trends «Together Towards ZERO» (Gemeinsam gegen Null): So heisst die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens Feldschlösschen. Der Nachhaltigkeitsbericht 2021 zeigt, dass man sich auf dem besten Wege befindet, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen und für ein besseres Heute und Morgen zu brauen. Nachhaltigkeitsbericht 2021 –4,8% CO2-AUSSTOSS gegenüber dem Vorjahr –22,8% CO2-AUSSTOSS in den letzten fünf Jahren 68% DES BRENNSTOFFBEDARFS in der Produktion der Brauerei in Rheinfelden werden durch eigene erneuerbare Energien gedeckt. 2,7 MILLIONEN KILOWATTSTUNDEN SONNENSTROM produzieren die Solaranlagen. Das entspricht dem Verbrauch von ca. 650 Schweizer Haushalten. 1,85 MILLIONEN LITER HEIZÖL werden durch die Nutzung von Biogas, Abwärme und konzentriertem Alkohol, der bei der Herstellung von alkoholfreiem Bier gewonnen wird, eingespart. –10,4% WASSERVERBRAUCH gegenüber dem Vorjahr –15% WASSERVERBRAUCH in den letzten fünf Jahren –900000hl WASSERVERBRAUCH bei der Produktion gegenüber dem Vorjahr 3,1 LITERWASSER wurden gebraucht, um einen Liter Getränk (Bier, Softdrinks und Mineralwasser) herzustellen. 84% DER FELDSCHLÖSSCHEN-KUNDEN in der Gastronomie und im Detailhandel boten ihren Gästen und Kunden alkoholfreie Biere an. + 13% UMSATZ von alkoholfreiem Bier bei Feldschlösschen gegenüber dem Vorjahr –29% BETRIEBSUNFÄLLE waren gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Alle MITARBEITENDEN aus der Produktion haben an mehreren Sicherheitsschulungen teilgenommen. 1 TESTBUS, Impfangebote, Schutzmaterial und Schutzkonzepte stellte man den Mitarbeitenden zur Verfügung, um Ansteckungen mit Covid-19 zu vermeiden. Video zu Nachhaltigkeit Hier erfahren Sie, was Feldschlösschen punkto Nachhaltigkeit alles unternimmt und welche Erfolge das Unternehmen bereits erreicht hat.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx