Durst 12/2022

28 Markt & Trends Sauerkraut-Sandwich? Jesus Maria, was soll denn das sein, fragte ich mich. Aber irgendwie gefiel mir der Gedanke, denn ich liebe Sauerkraut. Erst kürzlich habe ich das erste Mal selber welches angesetzt, nachdem ich zum ersten Mal in Nürnberg war und dort Zum Sauerkraut-Sandwich wählt Claudio Del Principe ein deutsches Bier. Das Schneider Weisse Original hat eine schöne Süsse, die wunderbar mit dem Sauerkraut kontrastiert. Die phenolischenNelkennotendiesesWeizenbiers harmonieren zudem vorzüglich mit dem Kümmel. Mehr Wissenswertes von Claudio Del Principe finden Sie auf seinem Foodblog und auch auf seinem Instagramprofil. www.anonymekoeche.net @claudio_anonymekoeche Claudios Bierempfehlung Dieses Sandwich ist hollywoodreif Ich hatte ja keine Ahnung! Ich hielt das bis vor Kurzem für einen typischen Tarantino-Witz, als Brad Pitt alias Lt. Aldo Raine im Film «Inglourious Basterds» zu Feldwebel Werner Rachtman sagte: «Wenn du je wieder Sauerkraut- Sandwich essen möchtest…» Ich habs trotzdem ausprobiert – es schmeckt herrlich! Kolumne Claudio Del Principe schreibt über Sauerkraut Schneider Weisse Original Art. 10118 CHF 2.95 pro Liter Art. 10030 CHF 2.38 pro 5-dl-Flasche herrlich aromatisches, süss-saures, goldenes Fasskraut zu Nürnberger Rostbratwürsten gegessen hatte. Und dort wurde mir dann auch klar, was mit dem Hollywood’schen «Sauerkraut-Sandwich» gemeint war: «Drei imWeggla»! So nennt man in Franken ein Brötchen mit drei herzhaften Nürnberger Rostbratwürsten drin. Auf Wunsch mit Sauerkraut und Senf. Herrlich! Wieder zu Hause, war klar, jetzt gibt es endlich hausgemachtes Sauerkraut-Sandwich! Leider habe ich hier noch keine Nürnberger Rostbratwürste in handwerklicher Qualität bekommen, dafür jubelte mir mein Metzger des Vertrauens würzige Thüringer Würste unter, die auch ganz hervorragend geschmeckt haben. Bin ab heute offiziell Fan von Sauerkraut-Sandwich, Mister Tarantino! Der Film «Inglourious Basterds» wurde für acht Oscars nominiert.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx